Ich brauch mal n paar Anregungen, lecker und irgendwie auch noch nahhaft, was ist das? :sabber:
Und kommt mir nicht mit: "ich geh inne Mensa..."
Was gibts bei euch mittags?
-
-
Unsere Mensa ist doch gar nicht so schlecht, da kann man ruhig mal hingehen
Ansonsten find ich die Tiefkühlreisgerichte von Familia/Aldi (Nasi Goreng, Gyros, Paella...) ziemlich gut.
Ansonsten Nudelsalat, Nudelauflauf, Spaghetti Bolognese..Gruß,
Daemon -
Ich find unsere Mensa echt toll, was haben nur immer alle gegen Mensa? (außer Daemon:) ) Also für 2,20 € Schnitzel, Pommes, Salat und Suppe, wie es letzte Woche mal gab... Und auch noch seeehr lecker. Was will man mehr?
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, wohn ja momentan noch zu Hause. Aber wenn ich manchmal sturmfreie Bude hab (wenn meine Eltern im Urlaub sind), ess ich oft Salat, z.B. mit Thunfisch oder Hänchen o. so drin. Lecker, gesund und billig.
Oder irgendwelche Suppen: Nudelsuppe oder so, ist auch leicht zu machen.
Oder halt Tiefkühlsachen, wobei die auch nicht so billig sind.
Was auch lecker ist: Maultaschen fertig kaufen und anbraten, Ei drüber und Käse. Seeehr lecker, schnell und einfach. -
mensa ist doch gut. letzte woche dachte ich zwar, der koch hat nen jagdschein gemacht [wildschwein, hirsch, hase], aber da man immer zwischen 4 gerichten [ + grillgerichte, pastatheke und salatheke] wählen kann, macht es sich der dr. leicht und geht in die mensa. wenn die zeit dazu nicht reicht steht pasta auf dem programm.
-
Ich hab so ein schönes Studentenkochbuch! Da sind super tolle Gerichte drin, die gehen schnell, sind billig und schmecken echt lecker! In die Mensa bin ich nicht oft gegangen, war nicht an unserem Haus, da war der Weg weiter als die Zeit. Da gabs dann Brote von daheim oder sonst irgendwas und dann Abends warm. Da dann oft irgendeine Suppe, oder Spiegelei, Rührei oder so und die tollen "Pfannen" von ALDI und LIDL und CO. Die Paella ist da wirklich suuuuuperlecker, kann ich nur empfehlen.
LG Trischa
-
Son Studentenkochbuch wäre vielleicht gar nicht schlecht...
Erstmal danke für eure Beiträge, ich werde gleich mal einkaufen fahren.Zum Thema Mensa:
Mich stört einfach, dass man bei uns erstmal 10Min anstehen muss, man nicht satt wird und man danach riecht, als wäre man in der Kneipe gewesen (verraucht). -
Zitat
Original von Jörn
Zum Thema Mensa:
Mich stört einfach, dass man bei uns erstmal 10Min anstehen muss, man nicht satt wird und man danach riecht, als wäre man in der Kneipe gewesen (verraucht).Naja kommt drauf an, wann du hingehst. Wir haben glücklicherweise meist etwas früher Schluss oder schon ne Freistunde davor und wenn du dann um 11:30 da bist, dann biste auch schnell dran
Dass du davon nicht satt wirst, ist natürlich problematisch, aber für mich nur bedingt nachvollziehbarGruß,
Daemon -
- Offizieller Beitrag
Heute gabs:
Hähnchenbrustfilet
in Zwiebelsahne,
Pommes frites
für nur 2,34 -
Bei mir gabs gerade Mettbrötchen. Sonst kann ich die Küchenfee-Mikrowellengerichte nur empfehlen. 500 g für 1,99, macht einigermaßen satt, da ist auch Gemüse für die Gesundheit drin und es schmeckt. Und ich mach mir oft Weißwürste. 10 min. in heißes Wasser legen und essen, schön mit Laugenstange, süßem Senf und Paulaner Kristallklar;-) Dann kann ich auch noch Knäckebrot mit Fertigtzaziki empfehlen. Und ich wohn auf nem Verbindungshaus, wir laden 4 mal die Woche nen Koch ein, der für 2€ super kocht. Also ich verhunger nicht^^
-
Ich muss mal Werbung für unsere Mensa machen, die ist echt toll:
Rauchen: Verboten (wie fast in den ganzen Uni-Gebäuden)
Athmosphäre: Sehr nett zum Sitzen, man sieht direkt über den Bodensee.
Anstehen: Gut, wenns was besonders tolles gibt muss man schon mal warten aber mich stören ein paar Minuten nicht.
Und das es eine große Auswahl gibt ist das meistens kein Problem:
Es gibt immer:Stammessen 2,20 €
Wahlessen 2,45€
Vegetarisch 2,45€
Eintopf 1,65 €Außerdem ein Gericht aus dem Wok mit Reis für ca. 1 € pro 100 g
Und ein Bioessen, kostet auch ca. 1 € pro 100 gdann gibts immer was vom Grill, belegte Brötchen usw. (seehr lecker), und Obst, Salatbar, verschiedene Nachtische, "Fleischküchle" :), Wurst usw. mit Brot und son Zeug, und auch Joghurt und so. Also eigentlich echt alles, was das Herz begehrt. Und immer alles lecker.
Und da bei uns alles zusammen ist, also nicht in verschiedenen Stadtteilen o.ä., ist man auch immer in der Nähe der Mensa.Ok heute hatte ich Frühlingsrollen, die waren sehr lecker aber die Soße dabei war total widerlich. War aber das erste Mal das mir was nicht geschmeckt hat... Vielleicht ist der Koch verliebt
-
Zitat
Original von Arthur
Und ich mach mir oft Weißwürste. 10 min. in heißes Wasser legen und essen, schön mit Laugenstange, süßem Senf und Paulaner Kristallklar;-)Da hat aber einer bajuvarische Gene hier Sollte ich eigentlich auch mal wieder essen.
Liest sich ja recht nett deine Mensabeschreibung, ist bei uns nicht so, naja, ist eigentlich auch schon sehr lange her dass ich dort das letzte mal war.
Gruß
Markus -
ich bin ein Fan unserer Mensa (aber das ist euch sicher noch gar nicht aufgefallen )
Weisswurst? Igitt... da schüttelts mich... naja zum Glück mag ja nicht jeder das gleiche...
Mir ist noch was eingefallen für Mittags (oder auch Abends ): Grießbrei! ist auch lecker und schnell gemacht. Oder, wenn man einen Sandwichmaker hat, kann man ja verschiedene Sandwiches aus Toats und irgendwas drin machen, mjam. Tolles Gerät!!!
-
es kaommt drauf an, manchmal gehen wir im ,,pont pascha" nudeln essen, oft bleibt aber auch nur zeit, mal eben ein brötchen oder ähnliches runter zu schlingen. am besten schmeckts aber warm. danach denkt es sich besser.
-
hmm, hab keine mensa beim fernstudium....
aber da ich eh im büro sitze, gibts ab und an nen salat, ansonsten bring ich mir brote mit.
Daher muss ich dann abends kochen. TK-Gerichte, Nudeln, oder auch mal was tolles, wenn ich Besuch habe...
-
Mangels Elektroherd (und Kochkünste) sind bei mir Tiefkühl-Gerichte für die Mikrowelle angesagt (gern Nudeln, Lasagne etc.) oder auch mal Fertiggerichte (Hacksteaks, Rouladen mit Nudeln).
In der Mensa bin ich aber auch häufig, vor allem wenn es was mit Pommes gibt. An manchen Tagen gibt es aber nichts (für mich) Genießbares in der Mensa, z.B. wenn beide Gerichte, die zur Auswahl stehen, Salzkartoffeln als Beilage haben (die mag ich nun mal nicht), oder für Eintöpfe bin ich auch nicht zu haben (gibt es auch mal).
Wenn ich eine etwas längere Pause zwischen 2 Vorlesungen habe, dann gehe ich auch mal zum Italiener oder Chinesen, zumal auch recht günstig. Seltener gehe ich auch mal in ein bestimmtes Steakhaus (ca. 30 min. von FH entfernt, daher nur wenn ich nur "halbtags" Vorlesung habe), die Spare Ribs sind dort lecker und günstig.
-
Ich ernähre mich mittags gerade hauptsächlich von Toast. Ja, ich weiß, ist nicht besonders abwechslungsreich, ausgewogen oder gesund. Dafür aber billig und schnell.
Ich denke aber, dass ich meine Ernährung mal langsam umstellen könnte. Aber ich bin meistens einfach zuu faul zum Kochen.
In der Mensa bin ich eigentlich nur einmal die Woche, an den anderen Tagen krieg ich das wegen meines Stundenplans nicht so hin. Bisher hats mir da immer geschmeckt und die Portionen sind auch groß genug.lg und schöne Weihnachten noch,
Chicita