Studieren neben der Arbeit

• Hallo zusammen,
    auch ich bin neu hier. Ich studiere neben meinem Beruf bei der Euro-FH in HH Bachelor. Neben meiner Familie und der Arbeit bedeutet das für mich ein enormes Zeitmanagement. Ich bin tierisch froh, dass es solch ein Forum, wie dieses hier gibt.

Ich wünsch allen Kommilitonen ein schönes Weihnachtsfest.....
    gruß Rüdiger :rolleyes:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Rüdiger,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß! Danke für's Lob und ein frohes Fest.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo,

Ich find das toll, das du so einen Streß auf dich nimmst. Wie bist du denn darauf gekommen? Find ich mutig!

Viel Spaß hier,

Zebemba

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• Hey Rüdiger, mach zur Zeit den Betriebswirt (HAF) an der Hamburger Akademie für Fernstudigen und will dann auch noch an die Euro FH. Wie ist das Bachelor Studium so??? Wieviel Zeit pro Woche musst du aufwenden und was ist so bei den Präsenzphasen geboten???

Gruss Wiesel27

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• Hallo "Wiesel27" ;)

ich mache dort momentan die Eingangsprüfung da ich kein Abitur habe, sondern nur Mittlere Reife, Ausbildung und Berufserfahrung. Noch eine Klausur in BWL, dann müsste ich es geschafft haben *hoffentlich*

Zum Fernstudium kann ich Dir nur sagen, dass ich mich bei der Euro-FH sehr wohl fühle. Die Organisation, Betreuung und der Online-Campus ist supergut.
    Zwecks Klausurvorbereitung bin ich momentan so 20 Std. oder mehr dabei. Wird aber anschl. auch wieder eine kleine Erholungsphase.

Wann wirst Du damit anfangen?

Viele Grüße
    >Rüdiger

Zitat

Original von wiesel27
    Hey Rüdiger, mach zur Zeit den Betriebswirt (HAF) an der Hamburger Akademie für Fernstudigen und will dann auch noch an die Euro FH. Wie ist das Bachelor Studium so??? Wieviel Zeit pro Woche musst du aufwenden und was ist so bei den Präsenzphasen geboten???

Gruss Wiesel27

• Na ja, ich denk so in ca. 2 - 3 Monaten müsste ich soweit mit dem Betriebswirt fertig sein. Bei sinds die gleichen Voraussetzungen. Mittlere Reife, Lehre und Berufserfahrung.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.