Praktikum Tourismus

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ist doch vielmehr die Frage wo du hin willst. Ich meine es kann Eventmanagement, Marketing und Co sein, es können noch härtere BWL Themen sein, aber natürlich auch die typischen Bereich Hospitality- und Beverage Management. Schon ungefähr eine Ahnung was es denn werden soll?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hallo

einen schoenen guten montag

vielen dank fuer die antwort.
    ja ich moechte gerne z.b. nach afrika jedoch gibt es z.b. fuer kenia keine arbeitsgenehmigungen.
    canada waer auch toll zum whale watching aber visumsproblem...
    ich moechte gern so weit in den tourismus am touristen wie moeglich. oder etwas im bereich kreuzfahrtschiffchen... aber eigentlich ist es mir uch egal solange ich nicht nur den bwl kram machen muss

• Hallo,

wenn du nach Afrika möchtest, kann ich die Kapstadt empfehlen. Da gibt es, soweit ich weiss, keine Probleme mit einem Visum.

Wenn du eher in Richtung Kreuzfahrt möchtest, solltest du dir eine Region aussuchen, die von Kreuzfahrtschiffen angefahren wird (Karibik, Südamerika, Kanaren, Balearen,...). Kommt auf deine Sprachkenntnisse an.

Möchtest du denn unbedingt ins Ausland, sonst könntest du auch zu AIDA Cruises. Die nehmen Praktikanten.

Ich mache selber zur Zeit ein Praktikum, in Rio de Janeiro. Und weiss, dass es schwierig sein kann, einen passenden Platz zu finden. Viele ausser europäische Länder kennen das Wort Praktikum überhaupt nicht. Aber bleib am Ball und schreib einfach ein paar Firmen an.

Liebe Grüsse aus der Sonne,
    Ulrike

• danke!
    ja aida in rostock steh ich schon im kontakt.
    die anderen kreuzfahrten sind nicht so einfach... leider
    ja in kapstadt habe ich mich auch schon bei veranstaltern beworben aber die antworten entweder nicht oder negativ. ich werd mich ueber weihnachten bemuehen.

kontakte waeren cool...

wie ist rio? was machst du fuer n praktikum?

• Hallo,

ich mache ein Praktikum bei einem Brasilianischen Reiseveranstalter, da ich in Deutschland Tourismus Management studiere.

Rio an sich ist super, und ich fühle mich auch in meiner Firma wohl. Bin allerdings auch nur durch private Kontakte daran gekommen. Um hier in Brasilien ein Praktikum machen zu können, müsstest du allerdings Portugiesisch können. Denn selbst wenn es heisst, alle in der Firma sprechen Englisch, so tun sie das nicht wirklich. Habe es selbst erlebt!

Ich werde mal überlegen, ob ich dir ein paar Kontaktadressen geben kann.

Liebe Grüsse,
    Ulrike

P.S. Zwei meiner Freundinnen sind zur Zeit in Belize bei einem Reiseveranstalter. Die haben auch mit AIDA zu tun. Vielleicht wäre das was?

• hallo ulrike

das klingt alles sehr cool!
    ich danke dir so herzlich dass du dir solche gedanken machst!
    das mit aida in belize klingt toll! koenntest du mir da ne e mail geben oder so?

wie lange bist du in rio? auch ueber weihnachten?

liebe gruesse