Redhat Linux u. Scanner

• Offizieller Beitrag

hi,
    so meine Linux Experementier Phase ist zuende u. ich versuche mal möglichst viel mit Linux zu machen Smile
    Allerdings tauchen schon die ersten Probleme auf!

also ich habe Redhat 9 u. nen USB Scanner von HP (bei hp gibts wohl gar keine linux treiber unglücklich )aber bisher habe ich ihn einfach nicht zu laufen bekommen! Nutze als Oberfläche Gnome da es mir doch besser gefällt als KDE. Kennt jemand ne Seite wo man evtl. Treiber oder Infos bzw. eine Install Anleitung findet?

mfg

• hmm, ich weiss zwar leider keine lösung auf dein problem, wollte aber trotzdem was zu linux sagen :D

ich hab mir heute mal übers internet suse 8.2 installiert und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. ich hatte vorher redhat8 drauf und dort habe ich nie sound gehabt. hier funktioniert der von anfang an. ein weiterer vorteil, zumindest wenn man sich nicht mit linux auskennt, ist das man auf den inhalt der festplatten zugreifen kann auf denen windows bzw. ntfs genutzt wird!!! und noch etwas nettes ist, das man einfach microsoft excel und word dateien mit openoffice öffnen kann. dort sind zwar hier und da kleine änderungen im aussehen, aber das lässt sich ja schnell korrigieren.

werde mich morgen nochmal ein wenig genauer mit linux beschäftigen. die handbücher konnte man bei der installation auch mit runterladen, allerdings hab ich sie noch nicht gefunden :)
    cu

• Offizieller Beitrag

also ich hab hier jetzt redhat 9a u. das ist wirklich auch sehr schön. Hab mittlerweile rausgefunden das mein Scanner wohl von SANE nicht unterstützt wird! Ansonsten bin ich von redhat 9 hier auch begeistet! Alles andere wurde sofort gefunden u. openoffice ist auch dabei! Meine Windows Platten habe ich noch net gefunden *g*

mfg

• Offizieller Beitrag

hmm habe mir mal Mandrake 9.1 instaliert! Bin doch positiv überrascht!
    Nur finde ich sieht das Forum unter Linux irgendwie komisch aus! Das sollte man mal verbesserrn..