Verwendungsmöglichkeiten Kapitalrücklage einer AG

• Ich muss Ende Januar ein Fachreferat über folgendes Thema halten:

Die Verwendungsmöglicheiten von Kapitalrücklagen einer AG -- eine kritische Betrachtung

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung in diesem Thema, bzw. kann mir Fachliteratur empfehlen.

Danke schon mal im vorraus........ :D

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Wirf jedenfalls einmal einen Blick in das AktG und deren einschlägige Kommentare zu diesen Paragraphen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Haste schon ein ordentliches Buch? Nach HGB/AktG fallen mir um ehrlich zu sein so aus dem Stegreif so gut wie keine Verwendungsmöglichkeiten ein, ich meine § 150 AktG definiert einige, dann gibt's noch die des 205 ff. (oder irgendwo da in der Nähe, Umwandlung etc.), aber sonst fällt mir echt nichts ein.

Desweiteren kannst du eigentlich einmal deine Betreffzeile in "Verwendungsmöglichkeiten Kapitalrücklage" oder dergleichen umändern, dies geht ganz flott mit Klick auf Edit.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Noch hab ich keins. Hab das Thema ja erst am Freitag bekommen.
    Ich hab deswegen nächste Woche sowieso noch ein Treffen mit meinem Lehrer. Vielleicht kann der mir ein Buch empfehlen.
    Langsam find ich ein paar Interessante Quellen.
    Das schwierigste am Thema ist meiner Meinung die kritische Betrachtung des ganzen.