Über den Sinn und die Sinnlosigkeit von Foren

• hallo markus, dieser thread, den du vermutlich sehr bald schließen wirst, ist nur für dich.

*g* nun lass doch die leute hier ihre threads aufmachen. du vertreibst noch alle mitglieder, diesen thread *was hört ihr gerade*, fand ich gar nicht so tragisch, ist in jedem forum eigentlich standard, und bislang ist das ja auch noch nicht ausgeartet! das wäre der zweite in der reihe der sinnlosigkeiten, na und???
    :rolleyes: autorität ist was tolles, aber man kanns auch übertreiben.
    sinnlos, den thread zu schließen, war doch nix dabei. ;(
    des weiteren bin ich der meinung, dass so ein forum auch irgendwie einen spaß-faktor haben sollte und dass jeder in der lage sein dürfte, einen thread zu eröffnen, welcher dem eigenen geschmack entspricht. dafür ist das forum doch da... ;( ich komm mir hier ein bisschen blöd vor, man muss ja aufpassen was man schreibt und tut...

nun ja, wollte ich nur mal anmerken.
    lg
    juna

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Mein Gott, ich glaub es einfach nicht..... naja, das Richtige wird bald getan sein! Himmel Herrgott! Wir sind ein BWL Board, auch für andere Fächer,die sind immer gern gesehen! Aber jesses, Sinn und Sinnlosigkeit, nu hört es aber auf. Wir sind ja nicht zum Faseln hier, sondern um SINNvolle Sachen auszutauschen. Und jeder der hier Fragen stellt oder beantwortet hält wohl ein Board für sinnvoll, sonst wer er ja wohl kaum da, oder?

Und nun Markus bitte...! :)

LG Trischa

Edit: Btw. gibt es hier schon einen Thread zum Thema Musik und Co. Es muss nicht immer alles doppelt sein, darunter leidet die Struktur und Übersichtlichkeit. Und das muss nicht sein. Um Markus einmal in den Schutz zu nehmen: Er versucht einfach, durch Löschen oder Schließen von Thread ein Überfüllen des Boards zu vermeiden. Und das finde ich auch gut so, denn schlaue User nutzen auch mal die Suche und dann alles doppelt und dreifach bringt da auch nichts. Einmal reicht auch, gelesen wird es ja auch so.

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Zitat

Original von Trischa
    Mein Gott, ich glaubes es einfach nicht..... naja, das Richtige wird bald getan sein! Himmel Herrgott! Wir sind ein BWL Board, auch für andere Fächer,die sind immer gern gesehen! Aber jesses, Sinn und Sinnlosigkeit, nu hört es aber auf. Wir sind ja nicht zum Faseln hier, sondern um SINNvolle Sachen auszutauschen. Und jeder der hier Fragen stellt oder beantwortet hält wohl ein Board für sinnvoll, sonst wer er ja wohl kaum da, oder

Und nun Markus bitte...! :)

LG Trischa

seid ihr beide eigentlich EINE person??? ihr denkt wie eine person, ihre redet wie eine person *lol*
    ach ja noch was: wenn das hier ursprünglich nur für bwl- leute ist, trischa, werde ich das forum auch gerne verlassen. klingt wieder ein wenig herablassend, denn das forum ist für alle zugänglich. und es gibt genug themen, die mit bwl nix zu tun haben, weshalb ich mich auch hier angemeldet hatte (in der hoffnung, nett zu diskutieren und auch mal einfach wenige zeilen blödsinn zu schreiben, wenn mir danach ist). fehlanzeige. was man sagt, sagt man falsch, was man eröffnet, wird geschlossen, bla bla. macht echt keinen spaß mehr, sorry. ;(

und zum thema: *schlaue user nutzen die suche* --> deine seitenhiebe gehen mirn bisschen auf den keks.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Wo wir schon mal bei Sinn und Sinnlosigkeit sind würde ich noch gerne kurz anmerken (bevor der thread endlich geschlossen wird), wie sinnlos ich es finde, wenn man sich in Foren anzickt oder persönlich angreift obwohl man sich eigentlich nicht kennt.

Würde mich freuen, wenn es hier langsam wieder entspannter zugehen könnte.

Danke,

Chicita

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• ich sagte doch, dass andere Fächer gerne gesehen sind. Es ist doch vollkommen egal, welches Fach, das macht doch die Sache interessant. Und BWL meinte ich in dem Bezug, dass die Mehrzahl eben BWLer sind. Was anderes meinte ich damit nicht. Nun fühl dich nicht schon wieder angegriffen menno, habe doch nur meine Meinung gesagt. Langsam solltest du doch verstehen, dass sich bei mit manches härter anhört, als es gemeint ist. ;) Oder nicht?! Nimm es ein bissel auf die leichte Schulter. Verlassen musst du hier gar nichts, freie Meinungsäusserung! :)

Und eine Person nicht, nein, aber eventuell eine Seele *lol*

LG Trischa

Edit: Was mir noch auffällt, das mit den "schlauen usern" war nicht einmal auf dich bezogen. Es gibt aber immer genug, die Beiträge doppelt erstellen und hin und her, obwohl sie schonmal längst da sind. Meinte, dass eben vorher nicht geschaut wird. Also bitte nicht auf dich beziehen! Das war nur allgemein, weil es äusserst häufig vorkommt.

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

• Was das ,,Anzicken" angeht, ich weiß auch nicht, habe bisher in keinem Forum solche schlechten Erfahrungen gemacht wie hier. Ist mir echt noch nie passiert, vllt. liegts ja auch an mir, weiß net.

:( Habe das Gefühl, hier finden sich kleine Grüppchen, die ihre Themen diskutieren und der Rest hat nix zu melden und wenn er sich meldet,kommen irgendwelche Kommentare von oben: ,,Nimm nicht alles perönlich!" ,,Du verstehst mich/alles falsch!".

Okay aber genug. Bringt nichts.

Schließen nicht vergessen.

"Think positively"

• Ich gebs auf..... RESIGNATION! ;(

Weiss nun auch nicht weiter. Nimms doch nicht böse. Werde mal versuchen, mich demnächst anders auszudrücken, damit es nicht wieder falsch ankommt. Will hier auch keine Scherereien oder Gezicke oder whatever. Nicht der Sinn ;), um mal beim Thema zu bleiben.

Naja, wir werden sehen.

LG Trischa

• Einen privaten Mecker-über-Markus-Thread für mich? Ich fühle mich geehrt. Dass man solche Dinge lieber auf privater Ebene (PM, ICQ, EMail) klärt ist dir sicherlich auch nicht in den Sinn gekommen. Wieso auch, lieber gleich an den öffentlichen Pranger stellen, nicht wahr?

Und glaub mir eines, es machen doch genug Leute hier Threads auf oder sehe ich da etwas falsch? Und wer wird denn hier vertrieben? Niemand. Konkret geht es nur darum, dass es keinen Sinn macht wenn jeder total wirr und teilweise mehr als zweckentfremdete Threads aufmacht, und das hat nicht einmal etwas mit Daemonsthread zu tun! (Komischerweise hat er sich nicht bei mir beschwert). Wie von mehreren Leuten zu bezeugen, war dieser Schritt im Endeffekt vorher abgeklärt nachdem du deinen persönlichen Laberthread eröffnet hattest. Dieser soll keine Legitimation darstellen, dass sich ein jeder diesen zulegt. Comprende? Das Andere darunter leiden ist auch nicht mein Problem. Es gibt hier genug Smalltalk und das ist auch gut so, dennoch liegt die Kernkompetenz im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, aber zu wenig Spaß, Klamauk und Co? Wenn man die Augen öffnet, wird man diesen schon entdecken, sofern man den will und isch dazu in der Lage fühlt. Du hältst es für sinnlos Threads zu schliessen? Ich halte es für sinnlos Personen aufgrunde persönlicher Unzulänglichkeiten anzugreifen. Und auf deine Anspielung des Autoritätsmissbrauch brauch ich nun wirklich nicht eingehen, komischerweise gibt es da eigentlich nie Probleme. Und was in anderen Foren standards ist interessiert mich ziemlich wenig, denn wir sind so wie wir sind, man muss nicht immer so sein wie andere Foren. Übrigens gibt es bei uns keine Smilyorgien, kein Geflame und Co, an was liegt das nur? Exakt daran dass wir nicht so sind wie alle anderen. Diese Struktur und das Vorgehen wurden sukzessive aufgebaut und als richtig bestätigt von daher wird da auch nichts geändert. Jesses, wegen so einer Kleiningkeit so ein Riesenaufstand? Ich glaube ich sollte nun aufhören zu schreiben und schnell einen Thread "Frauen was habt ihr gerade an: Wo sind eure Bilder?", einen "Markus' Frisur"-Thread und einen "Was um 16.30 wird es schon dunkel"-Thread eröffnen.

Btw. ist dieses Forum für alle Leute gedacht, für BWLer, für Geisteswissenschaftler, für Schüler, aber auch für Dozenten usw. usf. was anderes wurde nirgends behauptet. Und ich frage mich gerade ernsthaft woher du deine Behauptungen nimmst hier nicht nett diskutieren zu können, das kannst du doch, aber das weisst du auch. Ich habe niemals etwas von dir geschlossen und dir niemals vorgeworfen dass was du sagst ist falsch (evtl. in einer Diskussion aber dies gehört numal dazu), dies ist vielmehr reine Polemik deinerseits. Von daher nehme ich das eigentlich nicht so ernst. Und Sorry der Hinweis auf die Suchefunktion ist kein Seitenhieb, es ist eben ein hilfreiches Tool welches uns allen das Leben erleichtert. Trischa hat desweiteren noch ein paar Punkte angesprochen die ich jetzt nicht wiederholen werde.

Calm down und Versuche einmal die Dinge nachzuvollziehen. Jedenfalls hast du nicht das Recht mich hier persönlich anzugreifen und für viele Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen verantwortlich zu machen. Kommentar von oben gibt es hier übrigens auch nicht, die ganze Diskussion ist meines erachtens mehr als sinnlos. Das hätte man auch anders lösen können, aber dies ist nun einmal der von dir eingechlagene Weg. Wem's Spaß macht.

Btw. schliesse ich hier nicht, aber nachdem es sicherlich bald ausarten wird, dann ist hier zu. Das hast aber du selbst in der Hand.

Chicita:

Dein Wort in meinem Ohr.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Ich möchte keinen der von dir mit ironischem Unterton vorgeschlagenen Threads unbedingt eröffnen. Wirklich nicht. ;)

Anfangs wollte ich dir eine PN schreiben, hielt dies aber für feige und wählte den öffentlicheren Weg.

Es war eine AN-Merkung, kein AN-griff, also nimms doch nicht so persönlich.

LG
    juna

"Think positively"

• Dies hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit dem von dir so oft zitierten Anstand ;) Der private Weg dient v.a. auch dazu. dass nicht alle möglichen Leute mit auf den Zug aufspringen und dann hier jeder den Anderen nur noch anblöckt. Anmerkungen sind immer Willkommen, aber werden sie auf diese Art und Weise überbracht sowie formuliert, und werde ich dadurch persönlich angesprochen, so ist diese Reaktion definitiv vorhersehbar. So das war's von mir zum Thema, mehr ist nicht zu sagen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• :stop: Okay, dann is gut.

"Think positively"

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, doch folgendes möchte ich gerne dazu sagen

1. Wir sind keine reines BWL Forum. Wir sind ein Studenten Portal! Jeder ist hier herzlich willkommen!
    2. Ich würde es begrüssen wenn Ihr Juna u. Trischa evtl. pers. Differenzen per PN oder sonst wie ausmacht. Damit möchte ich mich u. das Forum nicht belasten.
    3. Das der besagte Thread geschlossen wurde hat seine Richtigkeit. Wir sind hier kein Chat oder SPAM Forum und wollen auch keins sein. Wer Chatten möchte kann ja den Chat nutzen!!

Weiterhin möchte ich auch nocheinmal aufden Verhaltenscodex sowie Learn to post hinweisen.

Zitat

Respekt im Umgang
    Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Die meisten Leute vergessen, dass ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Das Zauberwort heißt RESPEKT. Je ausfallender und unhöflicher Du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, mit Dir zu diskutieren oder Dir weiterzuhelfen. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.

Zitat

Richtig Lesen: Missverständnisse vermeiden
    Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten! Richtig Lesen: Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere Dich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors benutzt wurde. Das erkennst Du meist am Smiley-Symbol :-).

Zitat

Don?t Feed the Trolls!
    Hinter diesem englischen Satz (Füttere die Trolle nicht!) verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln. Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen. Daher gilt: Lasse solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter.

Bei weiteren Fragen u. Anregungen stehe ich jederzeit gerne per PN zur Verfügung!

Grüße

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.