Werde mich nachher mal dranmachen, ist S-Plus vergleichbar mit SPSS ? Wie gesagt, Vorschläge kommen nachher, hab gerade keine Zeit.
Was bedeutet das ML in ML-Schätzung?
Edit: Ach, du meinst wohl einen Maximum-Likelihood Schätzer
Werde mich nachher mal dranmachen, ist S-Plus vergleichbar mit SPSS ? Wie gesagt, Vorschläge kommen nachher, hab gerade keine Zeit.
Was bedeutet das ML in ML-Schätzung?
Edit: Ach, du meinst wohl einen Maximum-Likelihood Schätzer
[Edit: Dateianhang wegen Überarbeitung entfernt, spätestens Sonntag Abend wieder online ! ! ! ]
[Edit 2: Obiger Erklärungstext stimmt so auch nicht, wird ebenfalls bis Sonntag überarbeitet!]
[Edit 3: Final Version in letztem Post von mir. Sollte nun endgültig alles stimmen]
Ist das Adobe Acrobat Format. Ich könnte dir das ganze noch als Excel Datei übermitteln wenn du interesse hast, gib aber dann gleich deine E-Mail Adresse mit an!
Edit: Bei welcher Firma machst du das Praktikum und wo? Reines Statistikpraktikum?
da war tekk ja fleißig! Respekt!
@ Paula du mußt dich anmelden wenn du Dateianhänge runterladen willst!
MfG
Jens
Also in der vorherigen Datei haben die meisten Ergebnise nicht so gestimmt, habe sie auch nicht geprüft
Die endgültige final Version ist jetzt mal angehängt, auch inklusive Erklärungen, mit SPSS bin ich leider auch noch nicht so gut, hab diese Kommentare also weggelassen
Feedback is appreciated.
sag mal tekk ist das alles mit spss gemacht?
ZitatOriginal von Jens
sag mal tekk ist das alles mit spss gemacht?
Nein. SPSS dient hauptsächlich dazu, große Datenmengen wie z.B. bei Fragebögen zu untersuchen.
Habe alles in Word mit Hilfe von Math Type 5 erstellt und mit Acrobat 6 konvertiert.
Die Ergebnisse habe ich zum Großteil mit Excel gemacht, da bin ich mir noch sicherer und bekomme eindeutigere Ergebnisse als in SPSS, dort ist das schon alles ziemlich abstrakt.