Hallo Leute,
ihr müsst mir mal dringend helfen. Ich suche noch einen zulassungsfreien Studiengang, egal ob an der Uni (besser aber an der FH). Problem ist, das das meistens so Freak-Studiengänge wie Mechatronik, Physik, Mathe, Bauingenieurwesen... sind. Habt ihr da vielleicht noch einen guten Tip???! Bin schon verzweifelt...
Danke Euch!!!!
Sven
Brauche unbedingt noch einen zulassungsfreien Studiengang
-
-
Schau am besten mal direkt bei den Universitäten und Fachhochschulen die für dich in Frage kommen nach! Das sollte dir die Suche erheblich erleichtern, wobei es gerade bei den häufig nachgefragten Studiengängen und in Großstädten wohl ziemlich aussichtslos sein wird.
-
Denke ich auch, schau am Besten auf den Seiten der Unis selbst.
Ist Dir die Stadt denn egal? Ich meine nur, weil man ja auch irgendwo wohnen muß - ist mir ja momentan schon etwas knapp, da ich auch gerad auf Wohnungssuche bin.Aber um mal nen Anfang zu machen.. in Paderborn wären noch Studiengänge in folgende Bereichen im Angebot :
Wirtschaftswissenschaften (Bachelorstudiengänge)
Diplomstudiengänge (hier z.B. Sportwissenschaften)
und natürlich das beliebte LehramtAber das sind nur Beispiele - so als Anregung *g* und VIEL Glück noch bei der Suche!!!!
-
am besten wärs, wenn du dich eher in den neuen Bundesländern umschaust, da dort sicher viel einfacher eine Wohnung zu finden ist.