Server Umzug - Kurzer Ausfall heute Nacht

• Offizieller Beitrag

Kurze Info:

Sehr geehrter Sunhost Kunde,

wie bereits in unserem Kundenbereich angekündigt, werden mir von Sonntag auf Montag (heute Nacht) mit allen Kunden Accounts nach Düsseldorf ziehen.
    Damit die Ausfallzeit so gering wie möglich ist, werden wir nicht mit den Servern umziehen, sondern nur die gesamten Kunden Accounts samt Einstellungen auf neuen Server in Düsseldorf spiegeln, dadurch sparen wir zu mindestens schon mal drei Stunden für die Fahrt von Frankfurt nach Düsseldorf.
    Wir fangen um 20 Uhr an die FTP Accounts zu schliessen, dh Sie können in dieser Zeit keine Daten mehr hochladen / herunterladen, Ihre Webseite ist allerdings weiterhin verfügbar.
    Gegen 24 Uhr werden wir die Confixx Dumb übertragen, während dessen wird es zu einem kleineren Ausfall kommen.

Wir bitten Sie diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dieser Schritt war allerdings zwingend notwendig für uns, um Ihnen den gewohnten Komfort dauerhaft zu bieten, Sie haben wahrscheinlich die Probleme der letzten Wochen mitverfolgt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Sunhost Team

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Umzug beendet!
    Ich mache die Tage dazu dann noch eine Umfrage wie die Speed auf dem neuen Server ist!

MfG

Jens

• Hm, von der Geschwindigkeit her würde ich sagen, dass es nicht schneller und nicht langsamer ist als auf dem alten Server. Also alles in allem okay! :band:

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Wobei dieser Fehler schon des öfteren Auftritt:

Zitat

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed

• Offizieller Beitrag

Hallo tekk,

ja der Fehler ist mit gestern auch aufgefallen! Der Hoster mußte da noch was am Fintuning machen u. ich hoffe denke das dieser Fehler nun auch beseitigt ist!

Falls jemand Probleme beim Laden hat, einfach mal die Temp. Dateien des Browsers (Mozilla Firebird, Internet Explorer,...) löschen da dort sicher noch die alte IP des Server drin steht!

MfG

Jens

• Zitat

Original von Jens
    Hallo tekk,

ja der Fehler ist mit gestern auch aufgefallen! Der Hoster mußte da noch was am Fintuning machen u. ich hoffe denke das dieser Fehler nun auch beseitigt ist!

Falls jemand Probleme beim Laden hat, einfach mal die Temp. Dateien des Browsers (Mozilla Firebird, Internet Explorer,...) löschen da dort sicher noch die alte IP des Server drin steht!

MfG

Jens

Die Probleme hatte ich nur gestern. Jetzt ist wieder alles im Lot!

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich finde nur das die Geschwindigkeit seit heute Mittag rapide nachgelassen hat! Hoffen wir also das auch das bald wieder besser wird!

MfG

Jens