Grüß Gott miteinander.
Ich habe eine ziemlich blöde Frage:
Ist es sinnvoll, sich jetzt schon für´s WS 2006/07 zu bewerben (daß die Uni
keinen expliziten Bewerbungszeitraum vorgibt, sei vorausgesetzt)?
Grüß Gott miteinander.
Ich habe eine ziemlich blöde Frage:
Ist es sinnvoll, sich jetzt schon für´s WS 2006/07 zu bewerben (daß die Uni
keinen expliziten Bewerbungszeitraum vorgibt, sei vorausgesetzt)?
Kommt wohl auf die FH/Uni an.
Am besten mal nachfragen, ob die Plätze auch vorher schon vergeben oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt alle bewerbungen überprüft werden.
Die Frage ist doch vielmehr auch was es dir bringt. First-Come-First-Serve zieht hier nunmals nicht. Also stell' deinen Antrag doch einfach ungefähr im Mai, dann bekommst du auch überall die entsprechenden Unterlagen.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Markus
First-Come-First-Serve zieht hier nunmals nicht.
Genau deswegen soll er gucken, denn genau das zieht in Wedel
Jörn:
Das ist das erste mal dass ich von so etwas höre. Ist es in Wedel wirklich so, dass einmal angenommen die Bewerbungsfrist im Mai ist, man 100 Leute zum Gespräch lädt, dass dann wirklich nur die ersten 100 geladen werden die, die Qualifikationen erfüllen, und der 101. der vll. besser ist als der Rest nicht? Wohl eine sehr eigensinnige Methode. Ausschlussfristen sind okay, aber FCFS, naja.
Gruß
Markus
Na ja, es ist so, wer sich als erstes bewirbt und die Ansprüche erfüllt, ist drin.
Es gibt keinen Stichtag ab dem erst begonnen wird nachzugucken.
Allerdings ist es hier ja meist so, dass alle die sich bewerben und die Kritierien erfüllen auch aufgenommen werden. (geringe Nachfrage, im Vergleich)
Normalerweise ist eine Bewerbung immer nur ins folgende Semester möglich...
eigentlich geht das doch noch gar nicht.... würde ich mal sagen. ist derzeit nur fürs ss möglich.
lg
juna
Hui, danke für die ganzen Antworten.