Hallo.
Welche Vertragstypen handelt es sich hier und sie wollen wissen die Begründung dafür warum man diesen Vertragstyp nimmt. Wäre schön wenn jemand meine Aufgabe mit korrigieren könnte bzw. mir fehlt etwas wie zu Aufgabe B.
a) Vertrag zwisch Arzt und Patient
Dieser Vertrag definiert schließlich, was geschuldet wird. Der Arzt bzw. das Krankenhaus kann z.B. daraus das Honorar fordern und der Patient verlangen, dass ihm eine ordentliche Behandlung zugute kommt. Behandlungsvertrag.
b) Vertrag zwischen Bank und Kunden über die Überlassung von Geld
Ist das ein Leihe Vertrag an die Bank.
c) Vertrag zwischen Anton und Bärbel über die Nutzung einer Gaststätte
Ich würde sagen es ist ein Pachtvertrag. Der Verpächter verpflichtet sich, den Pachtgegenstand zur Nutzung zu überlassen, der Pächter verpflichtet sich zur Zahlung der Pacht.
d)Vertrag zwischen Christian und Doris über Wohnräume
Mietvertrag Durch den Mietvertrag verpflichtet sich der Vermieter, die Mietsache zum Gebrauch zu überlassen. Der Mieter verpflichtet sich zur Zahlung der Miete
e)Vertrag zwischen Eberhard und Frauke über den Erwerb eines Segelschiffes
Kaufvertrag Durch den Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer eine Sache oder ein Recht zu verschaffen. Der Käufer verpflichtet sich, den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die Sache anzunehmen.
f) Vertrag zwischen einer Versicherung und ihrem Angestellten
Dienstvertrag Durch den Dienstvertrag verpflichtet sich der Partner zur Leistung eines versprochenen Dienstes, der andere zur Entrichtung der Vergüterung.