Welche Hochschulen / Fachhohschulen haben einen besonders guten Ruf ?
Was sind die WHU's für Wi INFO ?
Welche Hochschulen / Fachhohschulen haben einen besonders guten Ruf ?
Was sind die WHU's für Wi INFO ?
Uni Karlsruhe!
Ebenfalls sehr hoch angesehen: TU München, TU Darmstadt, Uni Bonn, RWTH Aachen. Je nachdem welcher Schwerpunkt es denn sein soll.
Desweiteren verschiebe ich das Thema einmal in den Bereich Wirtschaftswissenschaften, passt dort besser :falschesForum:
Gruß
Markus
was ist den die FHM ?
Schwerpunkt sollte sein E-Commerce, E Business sowie SoftwareENtwicklug
FHM = FH München, also nicht ganz die Elite
Hm, naja wenn es denn eher der wirtschafltiche Bereich sein soll würde ich auch die Uni Karlsruhe empfehlen. Wobei man sagen muss, dass KA und MUC doch sehr ausgeglichen sind. München müsste da technischer sein.
Gruß
Markus
wie ist die Nordakademie oder FH Wedel in Bezuh WiINFO und Elite ?
Nordakademie und elitär? Nicht das ich wüsste vll. verdrehe ich jetzt auch etwas. Wedel? Ist Privat. Jo. Die einen finden sie gut (insb. ihre Studenten) die anderen geben nicht so viel auf sie. Mehr sage ich dazu einmal nicht, ich bekomme auch nur Sachen vom Hören-Sagen mit Wende dich lieber an die Insider.
Gruß
Markus
WiInfo ist auch an der Uni Mannheim möglich...
ZitatOriginal von Spenzer
WiInfo ist auch an der Uni Mannheim möglich...
Kommt es dort nicht bald soweit dass die Informatikfakultät zerschlagen wird? Oder ist WInfo fakultativ bei BWL?
Gruß
Markus
Es war mal ein Fächertausch mit Heidelberg im Gespräch, ist aber - soweit ich weiß - nicht mehr aktuell. Ab dem Wintersemester 06/07 kommt jedoch der Bachelor, d.h. es wird Veränderungen geben.
SInd denn Mannheim, Karlsruhe und die o.g.
echte "Eliteschiulen" arbeiten die eng mit guten Unternehmen ?
Könnte man die mit der WHU der WiInfo vergleichen ?
--> Bachelor / Master ist mir sowieso lieber, da wohl in 10 Jahren alles auf BA und MS umsgestellt ist
Als Topkaderschmieden sind mir die Hochschulen aus den ersten beiden Postings im Thread bekannt. Mannheim ist im Bereich BWL exzellent. Und die WHU's der Wirtschaftsinformatik? Die gibt es vielleicht gar nicht mal. Aber die obigen sind eigentlich allesamt ziemlich hoch angesehen.
Gruß
Markus
Hi, ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster.
Die Uni schneidet im Bereich WI auch bei den Rankings immer sehr gut ab:
http://www.das-ranking.de/ (direkter Link zu dem WI-Ranking funzt nicht)
Fächer->Wirtschaftsinformatik->Ranking Kompakt->Universitäten->Uni Münster
mfg
Jan
Was macht eigentlich eine Top UNI/FH aus?
Gute Kontakte oder super Ausbildung?
Wenn zweites, was bietet Karlsruhe eigentlich an oder was können die Absolventen dort, was andere nicht können?
Jörn:
Die Uni KA hat in den Igenieurswissenschaften sowie in der Informatik eine exzellente Reputation, sowie auch in den dazugehörigen Hybridstudiengängen. Ist eben einmal so, die Peronalentscheider dieser Welt mögen sie Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da mir auch nicht alle best practices einer jeden Hochschule bekanntn sein können.Und was eine Tophochschule ausmacht will ich hier jetzt nicht diskutieren, das würde mehr als nur den Rahmen sprengen.
Gruß
Markus