Naja, wieder ein typisch deutsches Thema. Ein Fall kommt raus und jeder meckert rum. Es gibt aber insgesamt in Deutschland 1055 Fälle, wo Leute in ihr Land zurückgeführt werden und sogar noch mehr Geld bekommen als dieser in Miami. Argentinien, Brasilien in der schönen Schweiz am Genfer See, Glückspilz müsste man halt sein Und zum Thema Amerika: Sowas haben sie ja auch, aber eben eine Spur liberalisierter, Privatvorsorge eben! Der gleiche Typ hatte sogar schon 1978 mal geklagt bekam aber nicht recht, naja was sie bei dieser Entscheidung jetzt geritten hat weiss wohl keiner. Und zum Thema mit Ausländer einwandern lassen sag ich jetzt mal nichts, denn das hört sich schon stark nach Stammtisch-Polemik an. Das gleiche gilt auch für die Aussage ob manche Ausländer nun arbeiten wollen oder nicht, man sollte sich dann doch mal zu erst fragen wie viel tausende Inländer nicht arbeiten wollen. Und zu sagen, wer ein Jahr hier lebt und nicht arbeitet muss wieder raus ist doch auch ein Käse, denn kommt ein Millionär und will sich nur zur Ruhe setzen so müsste man diesen auch wieder nach Hause schicken. Ach nein, der dürfte dann wohl bleiben, versteuert ja sein Geld hier
Sozialhilfe
-
-
-
Bzgl. Sozialhilfe könnte man jetzt soooooviele Fälle auflisten, ich erinnere da mal an den 3. Oktober 1990. Naja die Menschen die in der damahligen DDR gelebt haben, haben auch keinen einzigen Pfennig in die westlichen Kassen gelegt (okay dafür können sie nichts.....), aber auf solchen Sachen reitet auch keiner sooo großartig rum......
Man müsste in diesem Fall auch die Medien ansprechen (besonders BILD). Die schaffen es auch jedes mal aus einer Mücke einen Elefanten zu machen .... (nicht dass diese Zeitung von wenigen gelesen wird...nööö) Wenn die schreiben "Mich hat ein UFO entführt" glauben es vllt. 50% der Leser dieser Leser (BILD)....
Soviel zum Thema Medien....
Natürlich ist sowas nicht fair, den wirklich bedürftigen Menschen gegenüber (diese hätten das Geld vllt. mehr nötig), aber das Geld hat der Typ (auch für seine Haushaltshilfe) in den USA bekommen und ich glaube nicht, (falls er tatsächlich ein Verfahren verlieren sollte) dass er die erhaltene SozH freiwillig zurückzahlt.
Alles in einem müssten hier in Deutschland (in den deut. Ämtern) einige Fehler gemacht worden sein......von welcher Seite aus, bleibt vllt. ungeklärt....
~~in diesem Sinne~~
JC -
Es ist einfach relativ dumm einer Person die man nicht kennt diverse Sachen zu unterstellen.
Zum Thema Steuern: Wenn du mein Profil vllt. etwas genauer betrachtet hättest (was du bestimmt nicht getan hast) würdest du sehen, dass ich in einem Berufsverhätnis stehe und ob ich will oder nicht wird mir Monat für Monat die LSt, KiSt und der SolZ vom Arbeitgeber einbehalten.
ZitatDie Bürger auf dem Gebiet der hem DDR zahlen seit dem 3.10 90 Ihre Steuern und Beiträge in gemeinsame Kassen und haben somit Ansprüche erworben.
Dann sage mir bitte mal was an meiner Aussage nicht richtig war??? Wurden vor der Wiedervereinigung Beiträge von den Bürgern der damaligen DDR an die BfA oder LVA gezahlt???
Verstehe mich bitte nicht falsch ich möchte niemanden persönlich angreifen......
Grüße
JC -
Okay zugegeben ich habe nicht in der damal. DDR gelebt. Deshalb vemutlich auch das ein oder andere Vorurteil.
ZitatEs stimmt, daß ein ehemaliger DDR-Bürger nicht in " westl." Kassen eingezahlt hat. Warum sollte er das auch getan haben ? Er hat dort eingezahlt , wo er seine sozialen Leistungen erhalten hat, bei den Kassen der DDR. Wie hättest Du es denn gemacht ?
Das ist schon richtig, genau das stand auch in meinem ersten Beitrag:
Zitat...(okay dafür können sie nichts.....)...
Es gab auch keine andere Möglichkeit.
Du hast Recht, "das Geld läuft durch" nur das Problem daran ist m.E. dass es mehr Auszahlungen als Einzahlungen gibt. Es wird an allen Ecken gekürzt... (siehe Steuerreform und Entwicklung der Krankenkassenbeitragssätze).... Der SolZ ist mittlerweile eine gute Einnahmequelle für die Regierung geworden. Er beträgt rd. 3 % der gesamten Steuereinnahmen.
Im ersten Beitrag ging es eigntlich um SozH. Naja zugegeben es war nicht das beste Beispiel von mir.
--> Menschen die wirklich bedürftig sind, sollen auch die Unterstützung erhalten <--
~~in diesem Sinne~~
JC