Hallo,
In der Schulaufgabe kam folgende Aufgabenstellung dran:
Navi in Time (NT):
Marktwachstum: 0%
Eigener Marktanteil: 0
Marktanteil des stärksten Konkurrenten: 0
Produktumsatz in Millionen 0
Das letzte Produkt (navi in Time) ist eine Neuentwicklung der N-AG, die als modernes mobiles Navigationssystem für Privatkunden und Autohersteller konzipiert ist, das Echtzeitaktualisierungen von Verkehrsdaten in die Routenplanung einrechnet und aktiv Vorschläge zur Planung der Routen per Sprachcomputer anbietet. Das Gerät soll im neuen Jahr eingeführt werden, unabhängig von der Erteilung des bereits beantragten Patents.
1.1. Begründen sie einen geeigneten Marketing-Mix für das Produkt NT für den Fall, dass das Patent zur Markteinführung erteilt wird. Wählen Sie hierbei für jeden Teil-Mix ein Instrument aus.
Kann mir einer zu dieser Aufgabe ein Lösung anbieten
Ich habe die Aufgabenstellung nicht deutlich genug verstanden und habe nur 1/4 Punkten bekommen.
Denn ich habe jeweils für den Produktmix, Distributionsmix, Kontrahierungsmix und Kommunikationmix sachen hingeschrieben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Andreas