Nachfragefunktion

• Hi!

Ich brauche eure Hilfe, mir fehlt leider der Ansatz um die Aufgabe zu berechnen.

Aufgabe:
    Empirische Untersuchungen ergaben, dass zwischen dem Preis p eines Gutes und der dabei entstehenden Nachfrage x der Zusammenhang

x = A - (p+2)*(p+6)

besteht, solange p bzw. x in ökonomisch sinnvollen Grenzen variieren.

--> Überlegen Sie, wie groß die Konstante A sein muss, damit die Aufgabe sinnvoll ist.

Berechnen sollen wir p(max), bei dem die Nachfrage erlischt und die größtmögliche Nachfrage x(max).
    Das kann ich, aber ich komm bei dem Wert von A einfach nicht weiter... Ist bestimmt ganz einfach, aber mir fehtl die zündende Idee ;)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

LG,
    Maja

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Das A veursacht doch nur eine Verschiebung entlang der Ordinate mit Wertigkeit Betrag von A, oder? Ist ja dann selbsterklärend. Oder ich Wirrkopf habe gerade zu ungenau drübergesehen ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage