Das ist ja wieder ne Frage für mich ;D
allerdings habe ich ja nicht von Uni zur FH gewechselt sondern umgekehrt, aber das dürfte mittlerweile allseits bekannt sein *mich bei diesen Fragen ja immer wiederholen muss* :hat3
also ich finde das klima an meiner großen Uni um einiges besser als an der FH, ich habe jedes Semester so 2-3 Scheine zu schreiben, ich kenne viel mehr leute und alle sind super nett und voll locker, der Stoff ist mit üblichen Zeitaufwand zu bewältigen. Das es Siebfächer gibt, ist klar...wo gibt es die nicht? Aber man muss auch was tun, geschenkt gibbet nix....
An der FH waren 5 Scheine minimum im Semester, da war das mit der Klauruanmeldung anders geregelt, wie in der Schule (man musste schreiben), dann gab es einen festen Stundenplan und auch anwesentheitspflicht. Die Leute waren alle merkwürdig, weil alle meinten sie seinen was besseres, da der Studiengang auf 70 Leute im WS beschänkt war....*räusper*
Ja was dann noch....*überleg*
wie das jetzt speziell mit dem Stoff der Wirtschaft an der FH ist kann ich dir nicht sagen, da an der FH nur Einführung in die BWL hatte....
Ich sehe den Unterschied zu Uni so, dass ich hier viel mehr selber machen muss als an der FH, was ich als Vorteil empfinde....
Welche FH ziehst du denn in Betracht, die haben doch sicher ne Studien- und Prüfungsordnung, da steht doch sicher einiges wissenswertes drin ;D
ps: danke für deinen Gästebucheintag auf meiner Seite *freu freu*