Hemmer vs. Alpmann Schmidt!?

• Hallo Leute,

ich bin das Lernen mit den Lehrbüchern leid und suche eine angemessene Alternative. Ist es sinnvoll von Lehrbüchern auf Skripte von Hemmer und Alpmann Schmidt umzusteigen, im 2 Sem.!?

Reichen diese aus oder dienen die viel mehr zur Wiederholdung? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Welches der beiden Reps ist denn besser? Alpmann soll laut Buchhandlung vom Inhalt her besser sein, was debkt ihr?

Danke schon im voraus für eure schnelle Hilfe,

Alex

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Danke für den Tipp,
    werde mir wohl mal von beiden ein Skript besorgen und die mal mit nem Lehrbuch vergleichen... Ich weg von den blöden Lehrbüchern. Du musst 50 Seiten lesen, um dann mal mitten drin was zu dem interessanten Thema zu finden.

Lernt ihr auch nur noch mit den Skripten?

Greets Alex

• Lehrbücher sind für ein Jurastudium unverzichtbar aber gerade am Anfang ist die Stoffmenge enorm und die Lehrbücher unverständlich, deshalb helfen dort Skripte.
    Du wirst merken, wenn du erstmal eins zwei Skripte zum Thema gelesen hast und danach wieder zum Lehrbuch greifst, dann wirst du auch das Lehrbuch verstehen.
    Großer Vorteil von Skripten sind die Fälle und die Streitdarstellung, beides fehlt oft in Lehrbüchern.