Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber eine sehr wichtige Sache ist: Such dir eine FH aus, die dir sehr viele Scheine von der Uni anrechnet, denn das ist alles andere als selbstverständlich!
Wechsel von Uni zur FH?
-
-
Also wegen dem gescheiterten Drittversucht wirst du wohl Probleme bekommen! Meines Wissens nach ist man dann für den Studiengang BWL in ganz Deutschland gesperrt. Aber meine Hand würd' ich dafür nicht ins Feuer legen. Jedenfalls mal nachfragen.
-
Schicke mal ne Mail an das Kultusministerium deines Bundeslandes, die müssten i.d.R. eine Antwort parat haben.
-
Bei einem gescheiterten dritten Versuch auf einer Uni, kannst du jederzeit den gleichen Studiengang auf eine FH belegen. andersrum geht es nicht.
Ich verstehe sowoeso nicht, wie man heutzutage noch auf eine Uni studieren kann??? WOZU????
Bachelor (an einer FH ca. 8 Sem.) --> Master (an einer Uni ca. 3-4 Sem., somit ist auch der Universitätsabschluß gesichert) --> International anerkannt!!!! (Uni-Diplom nicht!!!!) -
Auch wenn ich nun BWL an einer FH studiere ist das Verfahren wohl ähnlich kompliziert...
Es ist jedenfalls recht kompliziert mit der Anerkennung!
Grund:Die Universitäten sind den Fachhochschulen gleichwertig, aber andersartig. Das hat u.a. zur Folge, dass diese Studierenden grundsätzlich auch dann zur Fachhochschule kommen dürfen, wenn sie an der Universität endgültig gescheitert sind.
Daher denke ich bekommst du mit Sicherheit nicht alles anerkannt, auch wenn es manchmal unlogisch erscheint.
Wenn du konkret schon weisst, welche FH zum Wechseln in BEtracht kommt würde ich mich dort vorab schonmal erkundigen...
Steht womöglich auch schon auf der Homepage der jeweilgen FH bei den ZUgangsvoraussetzungen...Grüsse Kathrin