Es ist schon interessant zu hören, was für Gespräche Leute im Zug führen. Ich meine... die meisten Dinge gehen einen zwar nichts an oder sind einfach nur stupide, aber oft finden eben solche Gespräche in einer derartigen Lautstärke statt, dass man einfach mithören muss.
Vor kurzem saßen zwei überaus "geistreiche", junge Frauen neben mir, wohl in meinem Alter, und diskutierten eine HALBE STUNDE lang ausschließlich über das Thema: ,,Coca Cola Light".
Junge Frau 1: ,,Du, ich finde die Cola light toll."
Junge Frau 2: ,,Ja, die hat weniger Kalorien!"
JF 1: ,,Jaja. Aber weißt du, wenn du zwei Gläser Cola light trinkst ne... boah... das ist wohl das s e l b e , als wenn du ein normales Glas Cola trinkst!"
JF2: ,,Nä!?"
JF1: ,,Sicher!"
JF2: ,,Na ja. Ich muss das trinken, ich muss abnehmen... (Anmk.: JF2 = Strich in der Landschaft)."
JF1: ,,Ich auch... (Anmk.: JF1= Auch Strich in der Landschaft)."
Weitere Ausführungen über den Geschmack, die Farbe, den Geruch und Ähnliches des thematisierten Getränks folgten... während ich verzweifelt versuchte, in meiner ,,leichten" Lektüre über den Investiturstreit zu lesen.
Leute gibts. Die sitzen bestimmt gerade auch daheim und reden über... Cola light.