• Es ist schon interessant zu hören, was für Gespräche Leute im Zug führen. Ich meine... die meisten Dinge gehen einen zwar nichts an oder sind einfach nur stupide, aber oft finden eben solche Gespräche in einer derartigen Lautstärke statt, dass man einfach mithören muss.

Vor kurzem saßen zwei überaus "geistreiche", junge Frauen neben mir, wohl in meinem Alter, und diskutierten eine HALBE STUNDE lang ausschließlich über das Thema: ,,Coca Cola Light".

Junge Frau 1: ,,Du, ich finde die Cola light toll."
    Junge Frau 2: ,,Ja, die hat weniger Kalorien!"
    JF 1: ,,Jaja. Aber weißt du, wenn du zwei Gläser Cola light trinkst ne... boah... das ist wohl das s e l b e , als wenn du ein normales Glas Cola trinkst!"
    JF2: ,,Nä!?"
    JF1: ,,Sicher!"
    JF2: ,,Na ja. Ich muss das trinken, ich muss abnehmen... (Anmk.: JF2 = Strich in der Landschaft)."
    JF1: ,,Ich auch... (Anmk.: JF1= Auch Strich in der Landschaft)."

Weitere Ausführungen über den Geschmack, die Farbe, den Geruch und Ähnliches des thematisierten Getränks folgten... während ich verzweifelt versuchte, in meiner ,,leichten" Lektüre über den Investiturstreit zu lesen.

Leute gibts. Die sitzen bestimmt gerade auch daheim und reden über... Cola light.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• looooooooool das kenn ich...

Da hab ich auch so ne Geschichte: Ich sitz im Zug und ne Gruppe junger Leute sitzt vor mir.

A: "Boah heut Abend kommt Gilmore Girls, muss isch kucken, ey"
    B: "Hey man aber scheiße dass sex and the city nicht mehr kommt"
    C: "Ja das hab ich au immer geguckt. War voll krass wie die carry immer aussah. Und bei der letztn Folge hab ich mir extra freigenommen damit ich sie sehen kann"
    A: "Ich auch. und mein Freund auch. Hey, ich hab so geheult, alter"

es folgte ein ca. 2 std. dauerndes gespräch über die letzte Folge sex and the city... und dann endlich: Themawechsel. Inzwischen hatte ich verstanden, dass die alle wohl im gleichen Laden arbeiten.

A: "letzte Woche ham mer au sowas gemacht, ne B?"
    B lacht sich schief...
    C: "was denn?"
    A: "Ich hab dem Chef ins Maul gefurzt"
    (meinereiner denkt, ichhab mich verhört)
    C: "Hä, wie jetzt?"
    B: "na der lag da und hat geschlafen mit offenem Mund und ich hatte son Druck drauf. Und dann hatt ich halt die Idee... boah der hat geburnt"

-da bin ich aufgestanden und hab das Abteil gewechselt...

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• Mit so einer Geschichte kann ich leider nicht dienen.
    Nur soviel: Leute gibt, die gibts eigentlich gar! 8o

Zitat von John Maynard Keynes:

"Solange die Nationalökonomen leben, nimmt niemand von ihnen Notiz, und wenn sie tot sind, richten sie großen Schaden an." :D

• Wie hässlich! Die Welt verdummt langsam, hab ich das Gefühl! Zu traurig stellenweise. Das mit solchen Mädels, die den ganzen Tag über Kalorien diskutieren, das kennt man ja nun schon zur genüge, da habe ich mich schon ewig aufgeregt und bin 'drüber weg'. Aber die 2. Story da, die ist mal äusserst hart, ich wusste echt nicht, ob ich baff sein oder mich einfach wegbrüllen sollte.

Und Oec,

"Es gibt Leute, die gibt's gar nicht!" ;)

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Na ja, ich muss ja wieder zur Uni... auf in den Zug. :rolleyes:Es kann nur besser werden, gell?

Eine schöne Woche... allen :)

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Zitat

Original von Trischa
    Wie hässlich! Die Welt verdummt langsam, hab ich das Gefühl! Zu traurig stellenweise. Das mit solchen Mädels, die den ganzen Tag über Kalorien diskutieren, das kennt man ja nun schon zur genüge, da habe ich mich schon ewig aufgeregt und bin 'drüber weg'. Aber die 2. Story da, die ist mal äusserst hart, ich wusste echt nicht, ob ich baff sein oder mich einfach wegbrüllen sollte.

Und Oec,

"Es gibt Leute, die gibt's gar nicht!" ;)

LG Trischa

Zitat

Original von oeco...
    Mit so einer Geschichte kann ich leider nicht dienen.
    Nur soviel: Leute gibt, die gibts eigentlich gar!

....nicht!

Du weißt doch genau was ich meinte, Trischa :D
    Das nennt man wohl ein stabiles Time-lag =)

GreetZ,
    Christian

Zitat von John Maynard Keynes:

"Solange die Nationalökonomen leben, nimmt niemand von ihnen Notiz, und wenn sie tot sind, richten sie großen Schaden an." :D

• Ich bin während meiner Ausbildung 2,5 Jahre morgens ne Stunde mit dem Zug in den Ruhrpott und abends ne Stunde mit dem Zug wieder zurück gefahren...
    Was man da alles so mitkriegt.

Oftmals sind das einfach nur schräääkliche Leute.
    Aber so Zicken-Gespräche kenn ich echt zur genüge. :D

Bin ich froh, morgens jetzt nur noch 10 Min. zur Arbeit laufen zu müssen.. (es kommen mir immer Schulmädels entgegen, die erinnern mich auch immer an die Leute im Zug)

• Oh ja, auf dem Weg nach Aachen passieren echt manchmal lustige Dinge... An die meisten "tollen" Gespräche Mitreisender kann ich mich leider nicht mehr wirklich erinnern. Aber gestern war auch nicht schlecht; da ist der Zug mal einfach an einem Bahnhof vorbeigefahren. War nicht weiter schlimm, schließlich hatte er ja auch nen Rückwärtsgang. Dann ist aber eine Gruppe von Eishockeyfans in den Zug gestiegen, die dachten, dass der Zug nach Düsseldorf fährt. Die konnten ja nicht wissen, dass der Zugführer einfach mal den Rückwärtsgang eingelegt hatte.
    Bis zum nächsten Halt (Leverkusen gg) musste man Angst haben, dass die den Zug auseinander nehmen.

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• *lol* ja so ein Zug hat schon was, der ist gefährlich.

Wir hatten am Freitag Bremsprobleme... und sind auch eine Zeit lang rückwärts gefahren, war aber nicht weiter schlimm, eher lustig, wieder Richtung Hbf zurück zu rollen.... :P

"Think positively"

• Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich hörte im Zug neben mir folgende Laute: "Eyaldertumahandy"
    Antwort: "Diggergibma"

Nach Studium sämtlicher verfügbarer linguistischer Werke bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es sich hier um eine völlig neue Sprache handeln muß.

Kennt einer von Euch diese Sprachrichtung oder kann ich mich jetzt für die Entdeckung neuartiger Sprach- (oder gar Lebensformen) für den Nobelpreis bewerben?

Hoffe auf baldige Antwort...

Viele Grüße,
    Marco

"Diggereywatmakrassvollklingeltönediggerey...."

• Jaja, die großen Probleme der modernen Frau ?(

Am schlimmsten finde ich eigentlich die Typen (geschätztes Alter 14-16) die nicht mal richtig reden können, und man eingentlich nur Worte wie alta, boah ey, gef***t und sonstige Obszönitäten versteht. Nicht zu vergessen die ja heutzutage schon obligatorische Kool Savage & Konsorten-Musik aus Handy-Lautsprechern.

Da sind mir die Besoffenen, die irgendwie auch immer von Köln nach Trier fahren um einiges lieber. Da ist wenigstens mal etwas Stimmung im Zug, und die Fahrt kommt einem um einiges kürzer vor.
    Wie vorgestern, da waren die Herrschaften wohl in Köln aufm Weihnachtsmarkt ;)

• Ich durfte heute im Bus mit anhören, wie eine ältere Dame ihrer Freundin seeehr ausführlich und detailreich ihre Wurzelbehandlung beschrieb. :abkotz:
    Toll war, wie sie eine örtliche Betäubung in der Mundgegend mit den Worten "das ist wie wenn einem ein Engelchen Pipi auf die Zunge macht" veranschaulichte. :wall: Muss man erstmal draufkommen..

P.S: Wer kann mir sagen, was genau eine Ultraschallelektrozahnbürste ist?! :gruebel:

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• :rofl: ich kann nicht mehr...

oh man, Zug fahren ist toll. Ich fahr im Moment auch täglich ca. 1 std. Zug, da hat man jedenfalls viiiel Zeit, die Leute zu studieren und ich sag euch, dass ist nicht immer schön.

Gestern war da so ne Gruppe Frauen im Zug, die haben sich normal unterhalten. Plötzlich kommt ein Typ angelaufen, haut die Tür vom Abteil auf, dass es nicht mehr feierlich ist und schreit rum (sowas wie: "sone scheiße ey fahrchhaltzrück ey's'sollndas............") Darauf meinte eine der Frauen ganz nett :D "aber die Tür kann nix dafür und wir auch nicht"
    Der Typ stand draußen vorm Abteil und wartete, bis der Zug anhält. Dann riss er die Tür nach draußen auf und sprang raus. Draußen lag Schnee... da wars glatt... :D loool, war lustig zu sehen wie der auf seinem Arsch landete...

Wir haben ihn noch rumbrüllen hören als der Zug schon aus dem Bahnhof raus war. :lol:
    Die Frau meinte dann so "Entweder hatte der nen Glühwein zu viel oder einen zu wenig" und das ganze Abteil lag fast auf dem boden vor lachen...

wie gesagt: Leute gibts, die gibts gar nicht... :no:

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• Am besten fand ich noch immer die Kegelclubs die sich Freitagsmittags mit tragbarem Radio, Kurzen und Bier in die Züge gesetzt haben, und dann "total lustig" (achtung IRONIE!) dann zu den Orten gefahren sind, wo sie Kegeln wollten..

Das ist echt der Horror. Die saufen bis zum umfallen, und tun einfach nur als wären sie die coolsten....

• echt nicht? Und du bist sicher, dass du mit der deutschen Bahn (nee, das heisst ja jetzt "die Bahn", oder? ) fährst? ;) :D

Ich finde auch immer die Schaffner lustig... manche sind totale Witzbolde ;), andere schlecht gelaunt..... also mir wird nie langweilig im Zug!

• ja klar bin ich sicher mit der bahn zu fahren, bei mir sind nur pendler (schlipsträger) dabei die ihre zeitungen lesen. ich fahre auch schon seit zwei jahren und mir ist nie etwas lustiges passiert