Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meine Bewerbung für BWL an der Uni Köln über die ZVS weggeschickt habe, wollte ich mich vorsichtshalber noch für den Studiengang "Wirtschaft" an einer FH bewerben.
Zur Auswahl stehen FH Aachen,FH Niederrhein (Abteilung Mönchengladbach), FH Köln, FH Düsseldorf, FH Bielfeld, FH Dortmund, FH Bonn Rhein-Sieg ( Abt. St. Augustin) und die FH Bochum.
Da ich aus der Nähe vom MG komme, wäre die FH Niederrhein für mich das praktischste, FH Köln, FH Düsseldorf und FH Aachen liegen natürlich recht Nahe.
Jetzt stellt sich die Frage in welcher Reihenfolge ich mich für die FHs bewerbe, aufgrund von meinem 2,3er Schnitt(+1 Wartesemester) denke ich das ich gute Chancen habe (wenn ich die NCs vom letzten Sommer betrachte), auch meinen Erstwunsch zu bekommen.
Leider liegen mir nur mehrere Uni Rankings vor, jedoch nicht Fh Rankings.
Würde mich freuen wenn Leute die an den genannten Fhs sind Feedback geben oder jemand der ein FH Ranking vorliegen hat mir mal mitteilt wie die obriogen FHs so abgeschnitten haben!
Edit: Mit die wichtigste Frage hab ich noch vergessen: Auf allen Hps steht das ein 3 Monatiges Grund- und ein 3 Monatgies Fachpraktikum vorrausgesetzt wird.
Muss ich also 6 Monate VOR Studienbeginn nen Praktikum machen? Dann kannich mir die bewerbung sparen, weil ies bis März keine 3 monate mehr sind.
Danken!
Gruß Pete