• Hallo,

    habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeite als Sekretärin/Sachbearbeiterin im Einkauf seit knapp 2 Jahren. Muß mich nach einer neuen Stelle umschauen, da das Unternehmen im nächsten Jahr geschlossen wird.

    Was kann ich bei Bewerbungen für einen Betrag verlangen?

    Für Infos / Links wäre ich dankbar.

    Gruß
    tweety

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Tweety!

    Kommt auf die Branche an. Und natürlich auf die Stelle, für die du dich bewirbst! In der Metall- und Elektroindustrie kannst du als Sachbearbeiterin mit 2-3 Jahren Berufserfahrung mit knapp 2000 Euro rechnen. Aber wahrscheinlich kannst du da eh nicht viel dran drehen, weil du vermutlich noch keine außertarifliche Stelle anstrebst, oder? Außer du bist in einem nicht tariflich organisierten Unternehmen, dann kannst du natürlich verhandeln. Wieviel verdienst du denn jetzt? Das plus 10 Prozent (ungefähr) ist wahrscheinlich ne faire Verhandlungsbasis.

    Viel Erfolg bei der Jobsuche!