Auslandssemester in Kanada

• Hi!

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im dritten Semester und in etwa einem Jahr möchte ich für ein Semester nach Kanada.
    Dummerweise wird von meiner Universität kein Austausch nach Kanada angeboten und ich muss jetzt alles privat organisieren. ;(

Hat jemand von euch schon in Kanada studiert oder sich privat einen Auslandsaufenthalt organisiert?
    Wie muss ich da vorgehen? Was darf ich auf keinen Fall vergessen?
    Muss ich die Bewerbung dann direkt an die Universität des anderen Landes schicken?

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir ein paar Tips geben könnte, die mir bei der Organisation behilflich sein könnten.

Vielen Dank,
    Liebe Grüße
    Anja

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,
    ich interessiere mich sehr fur Praktikum in Ausland, und besonders in Kanada. Ich habe viele Seite besuchen um die Programme und Preisse vergleichen aber als beste moglichkeit habe ich English Bay College gewahlt. Die Bedingungen konnen sie an web Internship in Canada finden. Es gefahlt mir sehr und es lohnt sich anzusehen. Konnen si mir etwas Besseres empfehlen? Danke fur seine antworten:)

Olliver

• Hey Anja,
    ich gehe im September auch als sogenannter "free mover" nach Kanada. Ich hab mir da mein Auslandssemester selbststänsig organisiert.