Wäre ja eigentlich dafür das diese wieder rausgenommen werden wie früher, da sie meiner Meinung nach keine sinnvolle Funktion übernehmen. Wies siehts aus und was sagen die anderen?
Bewertung von Themen
-
-
- Offizieller Beitrag
ich finde das eigentlich recht gut! Das gab es ja früher auch schon allerdings etwas versteckter!
Jens
-
Und gen Ende wurd es ja so weit ich mich erinnere ganz rausgenommen. Naja, ich persönlich kann damit eben nichts anfangen.
-
Also wenn sie genutzt werden, dann sind Bewertungen durchaus nützlich, aber leider sind die Leute bewertungsfaul
-
Aber man sollte ja eigentlich nicht nach Bewertungen entscheiden ob ein Thread für einen selbst interessant ist oder nicht.
-
schreibt am besten ein kleines tutorial, da viele "neue" nicht wissen, wie man bewertet
-
In einem großen Board wo man sich auf Bewertungen verlassen kann geben Bewertungen nützliche Hinweise ob ein Thema für mich hilfreich sein kann oder nicht. Bei vielen ähnlichen Themen erspart das zeitraubendes Rumgesuche
So etwa:
ZitatThemen könnt ihr bewerten indem ihr ganz unten auf der Seite Punkte für das Thema vergebt
Das Bewerten ist doch in diesem Board echt nicht mehr schwer....
-
Zitat
Original von maxxx
In einem großen Board wo man sich auf Bewertungen verlassen kann geben Bewertungen nützliche Hinweise ob ein Thema für mich hilfreich sein kann oder nicht. Bei vielen ähnlichen Themen erspart das zeitraubendes RumgesucheAber in kleineren Communities wie hier, wo also insgesamt wenig bewertet wird, ergeben sich sehr schnell sehr negative Bewertungen, welche gewisse Themen einfach schlechter machen als sie sind.
-
also ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das soooo sinnvoll ist!
denn wer seine Meinung zum Thread abgeben will kann das ja direkt da tun! eine Bewertung wäre sinnvoll, wenn man mehrere gleiche Thread hat und man so unterscheiden kann, welcher besser ist!!
Naja aber eigentlich auch egal ob es drin ist oder nicht? :sonstige0774: -
das mag sein,
ihr müsst aber auch dran denken, dass ein Studenten Portal ein sehr großes Potential besitzt was den Mitgliederzufluß angeht!
Und da ist der springende Punkt bezüglich Themen Bewertung:
Angenommen ihr habt mal an die 10000 Mitglieder und es gibt ca. 100 Threads was man studieren sollte, dann werden Leute nur diejenigen Lesen, die eine hohe Bewertung haben! klar spielt das bei einem Board dieser Größe noch keine allzu große Rolle, ihr solltet aber jetzt schon damit anfangen und für die Zukunft ein wenig planen
-
:user: kann man eigentlich eine bewertung selbst korrigieren ? - *evtl ja hier mal testen könnte*
bzgl maxxx : bewertungsfaul bin ich nicht, aber ich hielt es bisher nicht für sehr sinnig.
bzgl tekk : vorschnelle evtl schlechte bewertungen - würde ich zustimmen.
und je weniger, desto größere rolle spielt es.ich kann einen thread erst beurteilen wenn ich ihn gelesen habe. und wenn zu einem thread neue, gute antworten kamen, ist die bewertung eh überholt.
außerdem verstehe ich den gedanken dahinter auch nicht so ganz :
was ich schlecht/uninteressant finde, muß für andere längst nicht auch schlecht oder uninteressant sein. hilft er mir nicht weiter, ok - vielleicht aber jemand anderem.
erst wenn ein thread tatsächlich so deppert sein sollte (was normal selten vorkommen sollte) - könnte zb ein mod ihn in einen extra ordner verschieben.naja, mal kanns helfen, mal nicht *mich auf jd fall nicht nur daran orientiere*
viele grüße, skys
-
hm, bewertung man also nicht korrigieren kann ? *finde nix*
den daumen jetzt zb nicht richtig fände - und nun ?
irgendwer wird ihn schon löschen können *wink mit zaunpfahl*