Hallo Leute,
wollt nur mal fragen wer von euch sich eher für VWl und wer für BWl entscheiden würde und warum.
Zusätzlich könntet ihr ja euren studienort nennen, sofern eher nicht sowieso im Profil steht.
freu mich schon auf die posts!!!
Nils :plane:
BWL oder VWL???
-
-
hab mich für vwl entschieden. gefällt mir, auch wenn ich bislang kaum vwl hatte.
-
Hi Arthur,
danke für deinen post. Warum hast du dich für Vwl entschieden.
Interessiere mich auch für münster. könntest du dies euni empfehlen? Schreib doch mal über deine Eindrücke.
Danke -
VWL oder BWL ist Ansichtssache. Mit BWL machst du sicher mehr Geld, mit VWL mehr für das Volk. Ich hbae BWL gewählt und zwar aus diesem Grunde, dass ich Mikor un dMakro und so weiter nciht mag, dafür Wirtschaftsinformatik oder Statistik oder sonst so Kleinkramm
schöne grüße
filip -
ich studiere bwl seit diesem wintersemester und das auch in münster.
war ursprünglich für vwl-bachelor hier eingeschrieben. aber da kein einziger prof bzw. dr keine genauen information über den bachelor-studiengang geben konnte, sei es über das prüfungsverfahren oder wiederholungsversuche...jeder sagte immer wieder was anderes.
z.b. erst in dieser woche hat sich herausgestellt, dass die bachelor-kandidaten am ende des semesters eine klausur in 'privatrecht I' schreiben müssen. man kam sich wie ein 'versuchskaninchen' vor.
auf jeden fall habe ich 3 wochen nach studienbeginn noch eine zusage von der zvs für den studiengang bwl-diplom bekommen. ich hatte ne frist von 6 tagen um mich zu entscheiden. war nicht ganz einfach, da mich die vwl wirklich interessiert. nach einer persönlichen studienberatung an der uni und 2h informationen ausm inet über die einzelnen studiengänge habe ich mich letztendlich für bwl-diplom entschieden.
meine gründe:- vwl-diplom und bwl-diplom studiengänge sind die selben
- ich kann im hauptstudium entscheiden im welchen bereich ich meinen schwerpunkt lege, dort kann ich z.b. einige wahlfächer aus der vwl belegen