Werbung : Vor- / Nachteile

• Kann mir jemand die Vor und Nachteile der Werbung nennen.

Bis jetzt habe ich

Vorteile:
    Breite Masse wird angesprochen
    Neue Bedürfnisse werden geweckt
    Gute Selektionsmöglichkeiten (Fachzeitschriften)

Nachteile:
    hohe Kosten
    u.U. nur wenig Informationen vermittelbar
    schlechte Erfolgskontrolle

Fallen euch weiter ein ?

Danke

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hier kann man eine Unmenge an Dingen nennen. Die Frage ist vielmehr inwiefern du das ganze Differenzieren willst. Oberflächenantworten gibt es genug, ob sie zielführend sind wage ich zu bezweifeln, ansonsten einfach einmal in Meffert, Kothler und Co blättern.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Kotler ohne h, dann hast du besser Chancen den Marketing-Papst zu finden :D

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Ich weiss jetzt nicht wie ganau die Frage lautet (Aufgabe), aber wenn Du mehr schreiben willst, kann man beim Punkt " mässige Erfolgskontrolle" z.B. was über die "Ceteris paribus" Methode schreiben, wenn man diese beachtet kann man doch wieder was über Erflog der Werbung sagen.
    Da würde man Umsatz in Relation zur Werbung setzen ...........

Was man noch machen könnte ist, die Vor- Nachteile jeweils einzeln bei jeder Art von Werbung nennen z.B. so in der Art:

1.Fernsehwerbung
    Vorteil: Viele potenzielle Kunden werden angesprochen
    Nachteil: ......

2. Werbung in Fachzeitschrift
    Vorteil: Fachpublikum wird angesprochen
    Nachteil: ............

Was ich nur damit sagen will, ist dass je nach Werbung etwas vortielhaft oder nachteilhaft sein kann oder einfach nur etwas anderes bewirkt - ist nicht immer gleich.

Wenn es eine recht offene Aufgabe ist, wo Du frei schreiben sollst, macht sich ein grösserer Umfang der Betrachtung und Differenzierung immer gut bei der Benotung :D.

Viele Grüsse