Weiterbildung/Studium nach dem staatl.gepr.Betriebswirt

• Hallo,

nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich an einer Abendschule die Prüfung zum staatl.gepr.Betriebswirt-Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik abgelegt. Jetzt möchte ich gerne noch etwas aufsetzen. Da ich bereits meinen Traumberuf ausübe, kommz nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage. Es sollte aber auch kein "teurer"MBA-Studiengang sein.Da das Diplom ein Auslaufmodell ist und demnächst Bachelor und Master groß geschrieben werden, tendiere ich in diese Richtung. Optimal wäre es, wenn ich meine 6 Semester halbwegs anrechnen lassen könnte, zeitliche Freiräume hätte und das Ganze nicht überteuert ist. Interessant könnte sein: Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement oder auch etwas mir noch unbekanntes.......
    Es gibt doch auch bestimmt individuelle Möglichkeiten nach Gesprächen mit z.B.FH-Beratern, oder?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
    Michael

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Die Frage ist doch vielmehr ob die Ausbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt angerechnet werden kann, und da sehe ich schwarz da sie vom Niveau her sicherlich nicht mit der Ausbildung eines Präsenzstudiums zu vergleichen ist. Frag' einmal nach und lass' es mich wissen, aber ich sehe da keine großen Chancen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo Zusammen,

Mikesch:
    Einige Fach oder Hochschulen rechnen Dir Zeiten an, nicht alle.
    Schau mal hier, da wird das Thema besprochen:
    click
    Ansonsten google doch einfach mal. Da findet sich jede Menge.

Markus
    Ich bin der Ansicht, dass der staatl.gepr. Betriebswirt vom Niveau her mit dem Grundstudium an einer FH zu vergleichen ist. Wie du viell. weisst habe ich auch den staatlichen. Ich habe mich sehr oft mit Leuten von der Uni und FH ueber unseren Stoff unterhalten und die haben mir bestaetigt dass das Niveau so ziemlich das selbe ist.

Gruss malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• malottki:

Schon klar, sieht auch jeder ein bisschen anders und es differiert immer von Ort zu Ort. Ein klares Urteil kann man niemals fällen. Von der Reputation sollte es rel. klar sein. Und das du ihn gemacht hast, hat mir meine bessere Hälfte noch nicht verraten :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage