Hallo an alle!
Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit über das o. g. Thema. Da es leider noch keine Literatur dazu gibt wüsste ich gerne, ob evtl. jemand damit schon Erfahrung hat und/oder ein paar informative Links kennt.
Viele Grüße, Jan
Hallo an alle!
Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit über das o. g. Thema. Da es leider noch keine Literatur dazu gibt wüsste ich gerne, ob evtl. jemand damit schon Erfahrung hat und/oder ein paar informative Links kennt.
Viele Grüße, Jan
Rein aus Interesse: Um was geht es denn bei dieser Thematik genau? Inwiefern ist das eine Abwandlung von normalen E-Learning per Definition?
Gruß
Markus
Hallo,
tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, irgendwie habe ich nicht dran gedacht.
Zu Deiner Frage:
Rapid Authoring / Rapid E-Learning bezeichnet die schnelle und günstige Erstellung von elektronischen Lerneinheiten, ohne dass dazu Programmierkenntnisse notwendig sind. Es müssen also nicht mehr externe Unternehmen beauftragt werden, die innerhalb von mehreren Wochen/Monaten aufwendige WBTs/CBTs erstellen. Fachexperten aus dem Unternehmen erstellen die Lerneinheiten mit Hilfe von bestimmten Tools selbst.
Anwendungsgebiete sind bspw. die schnelle Übermittlung kritischer Infos, häufig auftretende Produktschulungen etc., also immer dann, wenn klassische E-Learning-Anwendungen zu langsam oder zu teuer sind.
Wo ich gerade beim Thema bin:
Kann mir jemand sagen, wo ich die Grafik "Vier Sektoren Modell 1880 - 2010" herbekomme? Auf der Grafik wird die Abnahme des Einflusses industrieller Produktion und Dienstleitungen im Gegensatz zur Zunahme des Einflusses der IuKT dargestellt. Die Original-Quelle ist anscheinend von 1996 aus einer Publikation des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, nur kommt man da leider nicht mehr ran.