Hi leute,
bin auch neu hier und finds echt gut.
Möchte nächstes Jahr studieren und zwar Bwl mit Spanisch. Hierfür scheint es mehrere Namen wie Bwl international oder bwl mit internationaler Qualifikation zu geben. Hab im Augenblick Münster und mannheim im Blick.
Studiert vielleicht jemand das was ich suche? Oder habt ihr auch noch andere Unis oder FHs die ihr mir empfehlen könnt?
Würde mich über alle arten von Informationen freuen, da ich noch sehr im Dunkeln tappe. :baby:
Postet doch einfach mal was, und vielleicht könne wir ins gespräch kommen.
vielen Dank im voraus
Nils
Bwl international?
-
-
An deiner Stelle würde ich BWL mit IQ in Mannheim studieren, dies muss lt. Hörensagen eine exzellente Ausbildung sein und bringt dich CV-technisch sicherlich auch weiter. Wenn du die Noten hast, why not?
Gruß
Markus -
Die Uni Mannheim bietet Diplom BWL IQ letztmalig zum SS 06 an. Danach kommt der Bachelor. Bewerbungsschluss ist der 15.01.06.
-
vielen dank für die info
-
Also ich studiere International Business Studies in Paderborn. Habe die meisten Kurse mit den BWL ern zusammen und zusätzlich noch Spanisch und Englisch. Ich find es ganz gut. Falls du genauere Fragen hast kannst du dich ja bescheid sagen
-
Ist das Wirtschaftsspanisch und Wirtschaftsenglisch?
-
Zitat
Original von Markus
CV-technisch
Ich wollte schon aufschreien, dass Münster doch sicherlich buchsiger ist als Mannheim. Kurz vorm Abschicken hab ich dann gemerkt, dass CV nicht nur Cartellverband, sondern auch curriculum vitae bedeuten kann -
@Arthuer:
Siehst du, man lernt nie aus. Dafür war mir der andere Begriff nicht geläufig
Gruß
Markus -
Wirtschaft Ostasiens mit Chinesisch.......omg, Chinesisch? Auf das Fach, aber mit Gebrüll!.... :]
-
Hallo Phantast,
a) Ich verstehe den Zusammenhang zum Thread nicht
b) Was für einen Link wolltest du posten?
c) Warum nicht Chinesisch mit BWL verbinden?Gruss,
Andreas
-