Tastaturbelegung in Windows XP

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine fFrage zu Windows XP, die mir sicherlich die Experten unter euch beantworten können:

Ich möchte in Windows XP einige Tasten bzw. Short-Cuts anwendungsübergreifend frei definieren. Grund dafür ist, dass auf meiner Notebook-Tastatur eine Taste nicht reagiert und zwar genau die für die Zeichen "<" und ">".

Kennt jemand hier ein Tool bzw. einen guten Trick?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Jens

--------------------------------------------------------------------------
    Webmaster bankstudent.de - Wirtschaftsstudium online
    jetzt neu unter: http://www.jens-koopmann.de

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,
    weiss leider nicht wie man spezielle Zeichen unter einem Short-Cut speichert.
    Aber bevor du gar nicht weiterkommst kannst du ja die Bildschirmtastatur nutzen.
    Das ist zwar noch immer sehr umständig, aber besser als nichts.
    Was besseres fällt mir leider im moment nicht ein :confu
    bye

• Du könntest auch einfach die Zeichen über ASCII Codes eingeben.
    ALT-Taste gedrückt halten, Code auf dem Ziffernblock eingeben, ALT-Taste loslassen.

< = 60
    > = 62

;)

Greetings, Cort

• Zitat

Original von JayC
    Problem mit der ALT-Taste ist, dass ein Notebook keine Zehnertastatur bzw. Ziffernblock besitzt.....

Ist eigentlich bei jedem vorhanden.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Okay Du kommst über eine spezielle Funktionstaste dran, jedoch ist das ein wenig umständlich um damit ASCII Codes einzugeben.

• Also bei meinem Vaio kann ich einfach die Buchstaben ausschalten und dann quasi den Ziffernblock freigeben, geht alles mit einem Knop, Ascii würde somit wunderbar gehen. Naja vielleicht ist es nicht bei jedem so.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage