Vorbildungsprüfung Angewandte Informatik

• Hy.
    Ich habe vor mich an der FH Münster für den Studiengang Angewandte Informatik einzuschreiben. Ich habe das Gymnasium bis zur zwölften Klasse besucht, dannach meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen und damit mein Fachabi bestanden.
    Die FH Münster verlangt vor der Einschreibung eine Vorbildungsprüfung.
    Meine Frage ist auf was muss ich mich da vorbereiten?
    Mein Mathe ist natürlich etwas eingerostet in der Zwischenzeit. Meinen
    letzten Mathe Unterricht hatte ich vor 4 Jahren.
    Ansonsten sind aber IT spezifische Themen soweit kein Problem.

Hat da jemand Erfahrung oder kann etwas genaueres über die Themenbereiche oder den Ablauf einer solchen Prüfung berichten?

Vielen Dank!

• Hi,

hierbei handelt es sich sicherlich um ein Eignungsfeststellungsverfahren, dieses ist überall anders. Z.B. Informatik in München: Engl. Test mit round about 10 Aufgaben aus Logik und Mathematik die alle etwas größer ausfallen und keine spezifischen Mathekenntnisse verlangen, aber durchaus einen großen Einsatz der Gehirnzellen, desweiteren wird ein Motivationsschreiben verlangt, die Mathenote wird ebenfalls gewichtet, zum Schluss kann es noch zu einem Interview kommen. Dieses EFV wurde eingeführt da einfach zu viele Leute abgebrochen haben. Wie es bei dir genau abläuft kann ich dir nicht sagen, ruf' an und frag' nach, die sagen dir Bescheid.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage