Hallo!
Kann mir jemand eventuell einen Tip geben, wie ich eine Produktlinienanalyse von
Papierhandtüchern auf Zellstoffbasis, Papierhandtüchern aus Altpapier, Baumwollhandtuchrollen und Wärmelufthändetrockner erstelle und für jedes von denen ökologische Verbesserungsvorschläge machen kann? Ich komm einfach nicht weiter.
Gruß Silke
Produktlinienanalyse
-
sodoma -
17. November 2005 um 21:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
1.) Handtücher aus ungebleichtem Papier verwenden, Stoffhandtücher statt Papierhandtücher
2.) Altpapier ist zwar spitze, aber Baumwollhandtücher kann man waschen, macht also teoretisch keinen Abfall sondern nur aufbereitbares Schmutzwasser.
3.) Tolles Produkt - ökologische Verbesserung - mit umweldfreundlichem Waschmittel waschen.
4.) Verbraucht ne Menge Strom, also entweder ne eigene Solaranlage für das Ding aufs Dach oder gleich zurück zum wiederverwendbaren Handtuch!
-
Hallo Mathias!
Danke für deine Hilfe.Kannst du mir auch helfen, wie ich im Sinne einer Produktlinienanalyse den vollständigen Lebensweg der einzelnen Alternativen verfolgen soll? Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch.
Danke im Voraus
Gruß Silke -
Hi Sodoma, schau doch mal hier in diesem Thread:
Ökologische Händeabtrocknersystem
LG Trischa
P.S. Immer mal die Suchfunktion nutzen, kann ganz hilfreich sein.
-
Wie Trischa schon sagte gibt's den Thread schon und deshalb benutzt doch bitte einmal die Suchefunktion, ich glaube dieses Thema habe ich hier in meiner Tätigkeit schon mindestens 5-mal geschlossen. Hier mache ich auch wieder zu, weitere Diskussionen können im ursprünglichen Thread getätigt werden. Danke für's Verständnis!
:closed:
Gruß
Markus