Überfüllte Vorlesungen und Seminare

• Na ja ich seh das so: Ich toleriere die Faulheit anderer, also erwarte ich auch eine gewissen Toleranz mir gegenüber. Auch Streber haben diese verdient. ;) Und jeder muss selber wissen, was er aus seinem Studium macht.

Wir können das aber auch gerne anders austragen! :smash:

;)

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• :smash: vor der Tür? :D

nee ich bin sicher nicht die fleissigste Studentin oder die Wissensdurstigste oder so, ich finde nur 2 Sachen echt bescheuert:

a) die Leute, die einfach irgendwas studieren, jahrelang nichts gescheites fertigbringen und schließlich ihr Studium abbrechen - die nehmen nämlich leuten, die es wirklich wollen, Studienplätze weg.
    b) wenn Leute meinen, sie können in Vorlesungen darüber Diskutieren, ob pinker Nagellack in ist X( - das finde ich unfair dem Dozenten und den anderen Studenten gegenüber, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen (müssen :) )

ich finde auch nicht alle Vorlesungen ect. interessant aber dann gehe ich einfach raus bzw. gar nicht erst hin, wenn ich es vorher weiss.

So, das war mein Senf für heute :D :D :D aber ich fürchte das passt nicht mehr zum Thema

-aber wo ich eh grad am abschweifen bin: Was zum Teufel ist denn das fürn versautes Smiley??? :wild: LOOOOOOOL

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• *lol* dieses Smiley ist mir schon des öfteren aufgefallen, aber ich habe bisher immer dezent dazu geschwiegen.

Joah, also lassen wir das mit dem Prügeln. :box: Is besser so.

Und was den Nagellack angeht: *gg* Da saßen vor kurzem zwei blonde, top gestylte Mädels hinter mir, eine ,,intelligenter" als die andere, und... *lach* ich hab mich nie so amüsiert. Nagellack, Haare, MakeUp, die haben über alles diskutiert, nur der Stoff schien ihnen suspekt zu sein, *g*.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• lol... die kenn ich auch... Ich finds ja immer schon zum totlachen wenn manche im Miniröckchen und mit Stiefeln und aufgetakelt wie sonstwas in die Uni kommen...
    aber bitte, wer morgens gern so früh aufsteht :D, mir wärs zu blöd. :jump:

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• ... auftakeln nein. Mach ich auch lieber am WE, und dann richtig. 1-2 tage die Woche reicht es, sich zuzukleistern und die Haut zu verunstalten. :P

"Think positively"

• Zebemba:

Zitat

Naja ich geh ja nicht in die Vorlesung um Leute kennezulernen. Das geht vorher, hinterher oder auch sonst, z.B. in der Mensa und so.
    Aber in die Vorlesung gehe ich, um was mitzukriegen, sonst bleib ich nämlich gleich zu Hause. Aber das ist wohl wirklich realitätsfern..

Die Einsicht kommt zum Schluss :) Naja, es gibt wirklich schlimmeres. Nicht immer sind die kompletten 90 Minuten interessant, das wissen wir alle. Jedenfalls muss man nicht immer voll dabei sein. Warum sollte ich denn mir nen Kopf machen wenn die Potenzgesetze noch einmal durchgekaut werden? U know what i mean. Jeder wie er möchte sag' ich da mal.

Zitat

b) wenn Leute meinen, sie können in Vorlesungen darüber Diskutieren, ob pinker Nagellack in ist - das finde ich unfair dem Dozenten und den anderen Studenten gegenüber, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen (müssen smile)

Siehe meinen Einwand im unteren Teil des Posts.

juna:

Zitat

Na ja ich seh das so: Ich toleriere die Faulheit anderer, also erwarte ich auch eine gewissen Toleranz mir gegenüber. Auch Streber haben diese verdient. Und jeder muss selber wissen, was er aus seinem Studium macht.

MMn hat das nichts damit zu tun wie ernshaft man sein Studium gestaltet. Die Einsicht kommt spätestens dann wenn die faulsten Leute gute Noten schreiben, dies ist nicht der Regelfall, aber auch das kommt vor. Und im Normalfall sammeln sich die Tratschgruppen doch sowieso in den letzten Reihen, stört dann doch eigentlich keinen. Ich meine es gibt genügend "übermotivierte" Leute die durch etliches wiederholtes Fragen den Vorlesungsbetrieb sowas von Bremsen dass es zum Nachteil anderer ist. Darüber rege ich mich aber auch nicht auf.

Btw. jeder Wirtschaftswissenschaftler geniesst das Auftackeln in den Sommersemestern, da wird's schwer ne gegenteilige Meinung zu finden :) Und nun wieder zurück zum Thema und weniger Einzeiler ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Markus

Btw. jeder Wirtschaftswissenschaftler geniesst das Auftackeln in den Sommersemestern, da wird's schwer ne gegenteilige Meinung zu finden :) Und nun wieder zurück zum Thema und weniger Einzeiler ;)

Ich bin echt schon gespannt auf das 2. Semester :jump:

Sorry, aber dieser Kommentar musste sein :D

• Zitat

Original von Arthur

was willst du uns denn sagen? sprich zu uns!

"Think positively"

• Zitat

Original von Markus
    Die Einsicht kommt zum Schluss :) Naja, es gibt wirklich schlimmeres. Nicht immer sind die kompletten 90 Minuten interessant, das wissen wir alle. Jedenfalls muss man nicht immer voll dabei sein. Warum sollte ich denn mir nen Kopf machen wenn die Potenzgesetze noch einmal durchgekaut werden? U know what i mean. Jeder wie er möchte sag' ich da mal.

stimmt schon, nur kann man sich ja auch etwas leiser beschäftigen wenns grad langweilig ist, oder? Oder wenigstens leise sein so das der Nebensitzer noch ein bisschen was mitkriegt...

Zitat

Original von Markus
    Und im Normalfall sammeln sich die Tratschgruppen doch sowieso in den letzten Reihen, stört dann doch eigentlich keinen. Ich meine es gibt genügend "übermotivierte" Leute die durch etliches wiederholtes Fragen den Vorlesungsbetrieb sowas von Bremsen dass es zum Nachteil anderer ist. Darüber rege ich mich aber auch nicht auf.

schön wärs, wenn die "Tratscher" in den letzten Reihen sitzen würden...
    und zu letzterem: das kann auch ziemlich nervig sein... Aber meistens sagt der Dozent ja dann doch nach ner Weile, dass er jetzt weitermachen muss oder so :D

ja also Arthur mich würd auch (siehe mein Beitrag weiter oben) interessieren was du uns mitteilen willst :D)

• Zitat

Original von Zebemba
    -aber wo ich eh grad am abschweifen bin: Was zum Teufel ist denn das fürn versautes Smiley??? :wild: LOOOOOOOL

Nur eine kleine Antwort ^^darauf;-)

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.