Analysisübungszettel

• Hallo!

Ich komme bei einigen Aufgaben nicht weiter... vielleicht kann die ja jemand?!

Beweise für alle n € N gilt (n/3)^n < gleich n!

Bestimme den Grenzwert der Folgen in C
    lim n^k/z^n für alle k aus N0, z aus C mit Betrag z > 1

Hätte wohl noch mehr Aufgaben... aber vielleicht helfen mir die Lösungen von den beiden ja, so dass ich die restlichen alleine schaffe?!

Danke für eure Hilfe!

Carolin

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Bei der ersten Aufgabe kannst du einmal versuchen den linken Term mittels Potenzreihenentwicklung darzustellen, dann hast du schon deine Lösung. Bei der zweiten Aufgabe bin ich überfragt.

Die wahren Mathe-Cracks kannst du hier befragen:

http://www.matheboard.de

Desweiteren entferne doch bitte den Teil "Hiilfe (...) *ggg*" aus deiner Betreffzeile. Dies ist unnötig. Per Klick auf Edit kannst du das machen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Potzenzreihenentwicklung sagt mir nichts... und bringt mich dementsprechend auch nicht weiter... aber trotzdem danke.
    Werd's dann mal bei dem anderen Board versuchen!