Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, in das ich meine Spanisch-Vokabeln eingeben kann. Genau die Vokabeln sollen dann abgefragt werden. Gibt es sowas? Habe bisher leider nichts gefunden.
LG,
Maja
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, in das ich meine Spanisch-Vokabeln eingeben kann. Genau die Vokabeln sollen dann abgefragt werden. Gibt es sowas? Habe bisher leider nichts gefunden.
LG,
Maja
Klar gibt es sowas, hab hier sogar irgendwo eines rumliegen, da ich dir den aber nicht schicken will, verweiße ich dich mal auf diese Seite, da gibt es genau was du suchst zum Download:
http://www.vokabeltrainer-av.de/
ich würde dir Phase6 empfehlen. Bestellbar über die gleichnamge Internetseite (einfach mal bei google eingeben)
Das Programm ist bei uns an der Uni sehr beliebt und ich arbeite jetzt seit einem guten halben Jahr damit und bin begeistert.
Du gibst deine Vokabeln ein und sie werden in unterschiedlichen Zeitabständen abgefragt, je nachdem, ob deine Antwort richtig war oder nicht.
Lura-Sharal hat recht.
Zitatphase6 basiert auf der bewährten 5-Fächer-Lernkartei, die mit den Möglichkeiten des Computers optimiert wurde. Kärtchen kommen nicht mehr durcheinander, da der Computer die Organisation der zur Abfrage anstehenden Lerneinheiten übernimmt.
Phase6 ist ein ideales Tool, um Vokabeln schnell und langfristig zu lernen.
hi, bin gerade bei einer anderen suche hierüber gestoplert, aber muss jetzt doch mal monieren, dass es wesentlich schickere sachen gibt als phase6... damit hat man mich schon in der schule terrorisiert, ich habe zum studieren nach einer alternative ausschau gehalten und auch was schönes gefunden: az6-1...
ich weiß nicht, ich finds einfach netter anzusehen und deshalb auch effektiver für ästhetikvernarrte wie mich, ich denke auch, dass der funktionsumfang letztendlich besser ausbalanciert ist.
ausprobieren kann man es hier Vokabeltrainer und Lernprogramm AZ6-1 für Vokabeln und andere Lerninhalte
Hi!
Meine Empfehlung wäre vokker.net! Das ist ein kostenloser Onlinevokabeltrainer und funktioniert nach dem Karteikartenprinzip. Man kann seine Vokabeln selber eingeben, aber auch auf die veröffentlichten Vokabeln anderer zugreifen. Gibt wohl sogar eine Funktion, um mit dem Handy zu üben. Am besten gleich als Startseite einrichten, sonst übt man nie regelmäßig!
- microbe
Hallo,
ich habe gerade diese Beiträge über Vokabeltrainer gelesen und muss anmerken, dass ich seit kurzem zum Lernen meiner Fachbegriffe, Englisch und Latein das recht neue Vokabellernprogramm MemoStep6 verwende.
Es funktioniert ebenfalls wie eine Lernkartei am Computer, und man muss damit nicht jedes Mal online sein. Es ist sogar eine Lernsoftware für PDA und Handy mit dabei.
Ich verwende meinen PDA mit WM5 jetzt sehr oft zum Lernen und bin von dem Vokabellernprogramm MemoStep6 wirklich begeistert.