Eignungsprüfung von "Internationales Management"

• Hallo Allerseits
    Ich möchte an der FHS Kufstein "Internationale Wirtschaft und Management" studieren. Dazu ist eine Eignungsprüfung zu verschiedenen Themen zu absolvieren.
    Weiß jemand zufällig, wie so eine Eignungsprüfung aussieht, welche Themengebiete man gut können sollte? Ich weiß, dass Wirtschaft, Politik, Mathe, etc. abgefragt wird. Aber weiß jemand was Spezifischeres?
    Wäre echt toll!!!

MfG

Tobias

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Internationales Management als ganz normalen Studiengang oder als postgraduierten Studiengang (Master, etc.)?

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo tekk

Ich möchte dies als normalen Studiengang studieren. Ich habe bis jetzt noch nicht studiert.
    Bei FHs sind ja generell oft Eignungsprüfungen mit dabei.

• Zitat

Original von Helmi
    Hallo tekk

Ich möchte dies als normalen Studiengang studieren. Ich habe bis jetzt noch nicht studiert.
    Bei FHs sind ja generell oft Eignungsprüfungen mit dabei.

Dann solltest du dich am besten direkt bei denen erkundigen, sind ja keine standardisierten Auswahlverfahren wie die, die meistens bei Masterstudiengängen angewandt werden. Denke nicht das sie all zu schwer sein werden, aber ein bisschen ausgesiebt wird wohl. Schreib einfach mal ne E-Mail an die, und lass dir das erklären wie es abläuft.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage