Programm zur Videoaufnahme???

• ich bräuchte mal eure Hilfe....
    es gibt doch sicher ein Programm mit dem man ein laufendes Video (was online zum anschauen ist) doch auf dem PC speichern kann... damit man es sich auch mal Offline anschauen kann!!
    hoffe ihr könnt mir helfen :son :son

• Dann ist es doch um einiges klüger das Video runterzuladen, anstatt es mitzuschneiden, findest du nicht?

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Um was für einen Dateityp handelt es sich? Hat der Link eine direkt erkennbare Endung wie .mpeg , .avi oder Ähnliches?

• Zitat

Original von Jens
    nur wenn du live streams hast kannste die schlecht runterladen.... ;)

Doch es gibt bekanntlich für alles seine Zaubermittelchen :nem Gut bei nem Livestrema gehts nicht, aber bei Streams im allg. schon!

• Livestremas können nur direkt mitgeschnitten werden!

Bei Videodateien geht es so: Einfach den Link nehmen und runterladen! Probleme tauchen bei Real-Files auf, die kann man nicht direkt runterladen, da nimmt man sich dann einfach Streambox VCR, gibt die URL an und man kann direkt in das Verzeichnis wechseln und die Datei lokal speichern!

• also es handelt sich zum beispiel um ein Interview, dass man anschauen kann....da muss man halt wählen welche Verbindung man hat und welchen Player man will (bei mir meistens MediaPlayer)! mich nervt es nur, dass ich mir die sachen dann nimmer anschauen kann, wenn der Betreiber der seite die sachen rausnimmt!!!

• Lade dir am besten Streambox VCR runter und eine FAQ gibt es auf der Seite auch noch:

http://www.audio123.de

Dann auf Guides & Help und dann auf Streambox. Dort kannst du dir die Software herunterladen und hast auch noch eine sehr vernünftige Erklärung dabei wie es funktioniert!

• mhh und damit kann ich das dann ganz einfach runterladen???
    na ich werde das mal versuchen....bei Fragen weiß ich ja wo ich hinkommen kann....DANKE :loool

• Ist schön erklärt auf der Seite wie du mit den Dateitypen umgehen musst, es besteht ein Unterschied zwischen Quicktime, Windowsmedia und Real. Sollte aber keine Probleme machen. Im Programm am besten nicht viel rumspielen, einfach nur den Link hinzufügen und runterladen, die Geschwindigkeit ist nicht gerade grandios, im Normalfall, vielleicht so um die 10 kb/s, aber das ist immer so, da zum Streamen einfach nicht so viel Bandbreite bereitgestellt wird. Das Programm hätte auch noch eine Resumefunktion so viel ich weiss. Alles in allem ganz cool.

• tekk noch da??
    also bis jetzt hat alles wunderbar geklappt! Video ist auf meinem rechner laut dem prog...aber was nu....wie geh ich weiter vor? *peinlich schau*...weiß nicht wie ich das nu speicher kann oder wie ich es von meiner Platte aus zum laufen bekomm!

• Gut. Sagte doch das es nicht so schwer ist :mukke

• ne war es auch nicht! nur das ich diesmal ne anleitung lesen musste...mache sonst alles nach schema f....aber ging hier ja net! aber noch gehts echt prima... [SCHILD=18]AUF EWIG DANKBAR *GG*[/SCHILD]