Hallo ihr!
Bin neu hier, weil ich durch Zufall drauf gestoßen bin!
Wisst ihr wie man bei Access Fremdschlüssel bzw. künstlichen Schlüssel festlegt? Irgendwie hab ich nur Primärschlüssel beim Durchklicken gefunden..
Danke schon mal!
Access - Schlüsselvergabe
-
irfl -
12. November 2005 um 15:26 -
Erledigt
-
-
hi,
gehe auf https://www.study-board.de/www.office.microsoft.com, hier findest du alles was access betrifft, ausführlich beschrieben, inclusive Fremdschlüssel.
Gruß :pfeif:
-
Hi irfl,
ich hab leider auch keine Lösung, aber solltest du bei mark twains Link keine Antwort finden kannst du ja mal hier vorbeischauen.
Ich denke da sollte man dir auf jeden Fall weiterhelfen können
Grüße
Ghost -
danke für die antwort! hab mich jetz einfach dafür entschieden nur primärschlüssel zu nehmen...wird schon klappen
-
Hallo!
Meine Antwort kommt etwas spät (ich habe mich erst heute registriert), aber falls es doch noch jemanden interessiert:
In die Objektansicht "Tabellen" gehen (sprich, einfach die Liste der Tabellen anzeigen), danach im Kontextmenü (rechte Maustaste) auf "Beziehungen..." gehen. Hier kann ich nun die Fremdschlüssel erstellen, in dem ich eine Beziehung zwischen einem Datenbankfeld (welches den Fremdschlüssel enthalten soll) und dem Primärschlüssel einer anderen Tabelle herstelle.
Liebe Grüße,
Bernd