BWL-Studium, WI, welche Programmier-Sprache?

• Hello!
    Ich will BWL im SS 2006 studieren und soweit ich versteh kommt man um die Wirtschaftsinformatik nicht umhin. Ich hab mir mal ein WI-Buch angeschaut, aber das sah nicht nach Informatik aus. Keine Programmierung und so...

Was konkret wird da vermittelt?
    Welche Programmier-Sprache ist die häufigste?

ja tebe predlagaju razbit butylku i nazhratsa stekla.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,
    in den wirtschaftsinformatikveranstaltungen des bwl-studiengangs reicht für gewöhnlich visual basic aus. java, bzw. html kenntnisse werden nicht benötigt - zumindest in siegen.
    Allerdings kann das je nach uni unterschiedlich sein, ist aber nichts wildes dabei. teilweise bestehen die veranstaltungen hauptsächlich aus der anwendung von programmen wie excel, access, etc.
    Am besten erkundigst du dich an der uni an der du studieren willst nach den vorlesungsinhalten.

• Bei uns geht es in Winf erstmal um (Informations-)Systeme, Prozesse und Modelle. Der Informatik-Aspekt im ersten Semester ist 0. Im zweiten Semester gibt's eine Einführung in Java ( halbes Semester) und dann um betriebliche Software oder sowas, naja jedenfalls um SAP R/3 (anwenden, mit programmieren hat das auch nichts zu tun und mit SAP R/3 wirst du in deinem späteren Beruf sehr wahrscheinlich zu tun haben). Einführung heisst wirklich Einführung, und ist nur dazu da, dass du in etwa weißt, was ein Informatiker für dich realisieren kann und was nicht. Damit schließt das Kapital der WInf für BWL und VWL auch schon ab ^^.
    MS Excel, Access etc. ist hier kein Thema, mit solchen Sachen solltest du umgehen können (bei uns war Excel auch in der Schule dran im Pflichtteil und Access im Wahlteil, also 11te 12te)

• Thx für die antworten!

Also lohnt es sich anscheindend nicht, jetz so krass in Visual Basic einzusteigen?!

Was SAP R/3 ist kuck ich mal nach.

Kennt ihr gute webseiten mit Acces, Excel Tutorials?

danke

ja tebe predlagaju razbit butylku i nazhratsa stekla.