Metaller Streik im "Osten"

    • Offizieller Beitrag

    .. der Streik ist ja nun erstmal vorbei nur was hat er gebracht?
    Haben die Beschäftigten zurecht gestreikt oder wurden sie von der Gewerkschaft nur so lange heiss gemacht bis sie nicht mehr klar denken konnte und nur noch das gute gesehen haben?

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

  • Sie werden jedenfalls die Quittung dafür bekommen, so viel ist sicher. Genau so etwas hat es in Deutschland endlich mal gebraucht, denn diese Streik-Gewerkschafts-Lobby produziert doch über die Hälfte aller Streiks aus Langeweile. Man muss es doch nur mal genauer betrachten: Der Osten is um einiges unproduktiver als der Westen. Deshalb arbeiten sie 3 Stunden mehr in der Woche. Zu recht. Der Standortfaktor Ostdeutschland ist keines Weges attraktiv, ja es gibt Ausnahmen, aber diese bestätigen noch lange nicht die Regel. Verkürze ich die Arbeitszeiten, schwindet die Attraktivität noch mehr und ich produziere im benachbarten Ausland oder wieder im Westen. Denn außer den Stundenvorteil gibt es keine Attraktivität in der Metallbranche unbedingt dort drüben zu produzieren, und die blühenden Landschaften lassen ja bekanntlich immer noch auf sich warten! Und wer große Konzerne zu Rationalisierungsmaßnahmen so einlädt hat es nicht anders verdient. Denn aus München kamen ja auch schon keines Weges zu verachtende Äußerungen, dass wenn so etwas noch einmal passiert mit erheblichen Konsequenzen zu rechnen ist.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage