• Offizieller Beitrag

Die Steuerreform ist ja im Moment in aller Munde! Was sagt ihr dazu?
    Können die Versprechungen gehalten werden?
    Wird dadurch tatsächlich der Konsum angekurbelt obwohl die Erwartungen ja nicht wirklich gut sind?
    Wie beurteilt ihr die Rolle der CDU?

Bin auf viele Meinungen gespannt!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Man muss halt unterscheiden was man will: Eine Steuersenkung bedeutet zwangsläufig mehr Konsum, nur das Ausmaß der Beeinflussung der wirtschaftlichen Lage ist unbekannt. Das Problem ist eben das man noch größere Löcher in die Staatshaushaltskasse reisst, und dieses Geld fehlt dann wieder überall. Und man muss wieder Kredite aufnehmen, und alles geht von vorne los. Ich will nicht von der Gefahr einer Abwärtsspirale sprechen aber möglich ist wohl alles.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Tja die Steuerreform -- wirklich interessant wie sich unser Herr Bundesminister für Wirtschaft so widerspricht...
    einerseits wollte er immer sparen, jetzt aus heiterem Himmel schlägt er eine Entlastung der Bürger auf Kosten der Neuverschuldung vor - ich muss mich schon sehr wundern - Da hat die CDU ganz recht, wenn sie die schwankende Politik in Frage stellt
    - andererseits glaube ich kaum, dass die CDU bessere Vorschläge hat, sonst hätte sie und die schon längst mitgeteilt...

Ich persönlich bin gegen eine Steuersenkung, da ich bezweifle, dass eine Steuersenkung mehr Konsum bedeuten würde - sicher die Bürger haben mehr Geld in der Tasche... aber ich glaube nicht dass sie das Geld ausgeben werden...
    In wirtschaftlich unsicheren Zeiten wird der Deutsche erst mal sparen
    die Erholung der Wirtschaft wird erst dann einsetzen, wenn richtige Reformen verabschiedet werden...

• Im Wahlkampf war der CDU Vorschlag: Steuersenkungen. Jetzt will sie nichts mehr davon wissen. Wegen solchen Dingen mag ich die Politik :tanz

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage