• Ich studieren BWL im 2ten Semester, und im 3ten fällt jetzt das erste Praktikumssemester an...und da jetzt einige Bewerbungsgespräche auf mich warten, wollte ich mal eure Meinung wissen, was ich am besten zum Bewerbungsgesräch anziehen soll? :baby:

Anzug? oder ist das schon over-dressed und kommt schlecht an, als ob ich mit wichtig und wie der große boss vorkomme?

Jeans+Pulli? oder zeigt dass mangelnden Respekt vor dem Unternehmen...

der Bereich für den ich das Bewerbungsgespräch habe, ist R&D Controlling...

Vielen Dank für eure Tips1 :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich würde sagen, dass kommt auch aufs Unternehmen an.

Wenn du zu einem jungen StartUp Unternehmen gehst denk ich kommt nen "Legierer Stil" mit Sicherheit gut. Ich würd mir das Profil des Unternehmens genau ansehen und dann entsprechend entscheiden. Zu Siemens zb würde ich Anzug nehmen, net Klassisch Schwarz Weiß wie nen Pinguin.. du bist ja jung, mit nem schönen Hemd und ggf na Krawatte.

Im Grunde kann man sagen: Nen Sakko kommt immer gut. Also da kannst du in BEIDEN Fällen nicht viel falsch machen! Trag ich übrigens auch so ganz gern!

Gepflegtes Auftreten, Sakko und passende Schuhe (Hose natürlich auch) ist im "grunde" die Halbe Miete.

Ich werds im 3ten Semester aufjedenfall so machen ;)

Viel Erfolg

• Sehe ich auch so.

Und im Zweifelsfall lieber einen Tick overdressed als zu leger. Jeans und Pulli ist wohl auch in einem modernen Starup-Unternehmen nicht angebracht.