Aufnahmeprüfung an der RFH Köln

• Hallöchen!

Ich werde im nächsten Frühjahr mein Abi machen und habe mir überlegt, an der RFH in Köln BWL zu studieren!
    Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob es an dieser Fachhochschule bestimmte Aufnahmekriterien gibt, wie z.B. numerus clasus oder ob man dort eine Aufnahmeprüfung ablegen muss!

Wäre echt toll, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
    Vielen Dank schonmal im voraus!

Janina :rolleyes:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo!

Habe mich vor 3 Jahren auch dort beworben, mich letzlich aber für eine andere FH entschieden. Eine Aufnahmeprüfung gab es nicht, NC glaub ich auch nicht. (Sonst hätte ich mit Abi 3,0 wohl keine Zulassung erhalten)
    War aber auch W-Ing, nicht BWL, kann ja sein, dass es da anders ist. Entweder mal deren Homepage durchforsten oder anrufen und fragen.

Viel Erfolg!
    Johnny