Hallo,
ich sitze hier vor einem Lückentext und komme einfach nicht weiter. Das hier sind die Sätze, bei denen ich nicht weiter komme:
Bei der Beschaffung ist es gleichgültig, ob ein ...betrieb oder ein Industriebetrieb vorliegt. In beiden Fällen bedeutet die Beschaffung von Gütern, dass ... und Betriebsstoffe beschafft werden müssen. Bei Handelsbetrieben stellt sich die Situation anders dar. Hier treten an die Stelle der Werkstoffe die sog. ...
Eine kostengünstige Beschaffung hat eine noch größere Bedeutung für das Unternehmen, denn mit einer kosten... Beschaffung kann der Erfolg eines Unternehmens entscheidend ... werden.
Beschaffungsvorgänge sollten geplant sein und nicht das Ergebnis von ... sein. Außer dem ...plan ergeben sich für die Beschaffungsplanung enge Verbindungen zu einer Reihe anderer betrieblicher ... Am Beispiel eines Industriebetriebes können z. B. die folgenden Pläne unterschieden werden:
Ab...plan
In...plan
Ein...- und ... plan
Also ein paar Vorschläge habe ich auch, aber ich bin mir da etwas unsicher, ob sie richtig sind. Für den ersten Absatz hätte ich folgende Vorschläge für die zweite und dritte Lücke: Werkstoffe, Waren
zweiter Absatz: kostenintensive, verschlechtert (oder beeinflusst?)
dritter Absatz, ab zweiter Lücke: Einkaufsplan, Pläne, Absatzplan, Einkaufs- und ...plan
Wer kann mir helfen?
Gruß,