Auslandsstudium Pflicht?

• Hallo,

vielleicht weiss das ja jemand von euch, an der Uni konnte mir bisher niemand was sagen ?(:

Also, ich studiere Spanisch und Englisch auf LA /Gymnasium. Ich habe gelesen, dass " für jede Sprache, die man auf LA studiert, mindestes 3 Monate zusammenhängender Auslandasaufenthalt vorausgesetzt wird".
    Ich möchte aber eigentlich nicht unbedingt im Ausland studieren, weil das mein Studium u.U. noch mehr verängern würde. Kann ich also z.B. die Semesterferien im Ausland verbringen (Praktikum, Sprachreise, Job...?)
    Muss ich wirklich ins Ausland oder ist das eher eine Empfehlung?
    Natürlich überlege ich mir das noch genauer, denn ein Semester o.ä. im Ausland ist sicher gut, aber ich möchte einfach gerne wissen, was ich muss und was ich darf / kann.

hat jemand hier ne Ahnung davon? Das wär super.

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi!

Was heißt an deiner Uni konnte dir niemand was sagen? Die Komilitonen, oder das Sekretariat? Wenn letzteres der Fall ist (was ich eigentlich nicht glaube), dann scheinst du das ja nicht machen zu müssen.

Aber zum Thema Auslandssemester kann man generell sagen, dass die Zeit um die sich das Studium dadurch verlängert, wahrlich keine verschenkte Zeit ist. Jeder Arbeitgeber wird dir Auslandsaufenthalte/semester positiv anrechnen.

Gruß,
    Daemon

Fighting for peace is like screwing for virginity