Erstellung Forecast in Access

• Hi Leute,

ich erstelle gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Datenbank im Prog Access´97. Bin aber kein Informatiker.

Jetzt bin ich auf ein Prob gestoßen, denn ich weiß ums verr* nicht, wie ich einen forecast erstellen kann.

Soll heißen, das Programm soll aufgrund einer Zeitreihenschätzung über die letzten 16 Monate eine Prognose der Zielerreichung für das aktuelle Wirtschaftsjahr geben. In Excel ist das nicht allzu schwer, jedoch in Access stehe ich auf dem Schlauch.

Mathematisch ist mir alles klar, jedoch die Umsetzung scheitert.

Wer kann helfen, oder hat eine Idee.

Fireball :wand

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Hi,

sry kenne mich da leider nicht wirklich aus

Schau dir mal http://www.ms-office-forum.net/forum/ an die können dir sicher in diesem Fall helfen!

so long

jens

• Hi,

habe schon auf dieser Seite nachgesehen, finde diese jedoch nicht allzu erbaulich.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Trotzdem danke für die Antwort Jens.

Fireball

• Offizieller Beitrag

@ Vacant melde dich doch einfach an dann haste viel mehr möglichkeiten u. kannst auch deine Beiträge editieren ;)

so long

jens

• Danke Vacant,

werde diesen Lösungsansatz ausprobieren. Bei VBA bin ich noch nicht so ne Leuchte, aber ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen damit. Das Thema Zeit ist das Problem was ich habe, denn die Akademie gibt nur 10 Wochen für die Diplomarbeit und ich muß auch noch jeden Tag mind. 8 Stunden arbeiten. Wie es da mit Fortbildung aussieht, kannst du dir bestimmt denken.

Letzte Nacht war wieder mein Fenster als letztes hell.

Aber am 01.08.2003, wenn ich meine Arbeit abgegeben habe, mache ich diesen hier :lily

Fireball

• Hi all :)

Ich suche derzeit Business Forecast Software für ein Unternehmen mit < 50 Mitarbeitern, also kein AS/400-basiertes System ;) Könnt Ihr mir - als (angehende) Experten auf diesem Gebiet - einen Hinweis geben, wer Hersteller von solcher Software ist? Mit google und yahoo kam ich bisher nicht sehr weit...

Danke im Voraus, Sascha Carlin