EBS vs Reguläre UNI

  • ich war grade auf den EBS Homepage.
    Dort kann man den Bachelor in BWL machen und jeweils Schwepunkte setzen.
    Darunter : Wirtschaftsrecht,Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftssprachen.

    Ich strebe im allgemeinen ein Studium der Wirtschaftsinformatik an.

    An Unis und FH wird der Studiengang WINF als eigenständiges Fach angeboten.
    An der EBS aber nur als Schwerpunkt der BWL.

    Meine Frage ist nun ob diese beiden Studienfächer miteinander vergleichbar sind, oder ob ein Unterschied zwischen den beiden Studienauslegungen besteht.

    Gerne würde ich natürlcih mein Studium der WiInf an der EBS abschließen falls dieser äquivalent zum eigenständigen Studiengang ist. Sollte der Studiengang an der EBS jedoch vergleichbar mit dem regulären BWL Studium gleich sein, so müsste ich mich dagegen entscheiden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ekant

  • natürlich ist ein bwl studium an der ebs mit schwerpunkt winfo kein winfo studium und auch nicht das ebs-äquivalent dazu.

    Well, I'm into murders and executions mostly.

  • Ganz ehrlich: Du wirfst in deinen Threads ziemlich viele Dinge durcheinander. EBS, WHU & Co sind Topanlaufstellen für BWL'er. Das was den typischen Wirtschaftsinformatiker ausmacht lernst du woanders besser. Aber wenn du die Chance hast an der EBS zu studieren würde ich sie nutzen, aber dazu sind viele Kriterien notwendig, v.a. den langwierigen Aufnahmeprozess musst du erst einmal überstehen, und wer deine Studiengebühren zahlt solltest du auch schon wissen :) Vll. solltest du ein klein wenig mehr Struktur in deine Gedankengänge hineinbringen und nicht alles durcheinander werfen. Denn von Allem ein bisschen ist vom Richtigen zu wenig ;)

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage