Mathe Skript für WI ?

• Hallo, ich studier Wirtschaftsingenieurwesen im 1. Semester, aber da ich überzeugt bin, dass unser Mathe Prof irgendwie des ned so drauf hat mir erklären, wollt ich mal fragen, ob jemand da ein Skript hat, wo er mir zukommen lassen könnte (email, icq, o.ä. ?)
    Wär echt super, dass ich da mal überall durchsteig !

Danke schon mal !

Gruss

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

Da unser Prof. gänzlich ohne Skripte auskommt (aber nicht nur deswegen), würde ich dir eines der Lothar Papula Bücher empfehlen, bzw. das Aufgabenheft, da ist das dann auch ein bißchen weitläufiger erklärt und kann im Studium definitiv nicht schaden.

//edit: Achso, natürlich kannst du auch mal in das Skriptverzeichnis hier im Board schauen, da wirds auch was geben.

Gruß,
    Daemon

p.s.: Ich nehme an du meinst mit Mathe Analysis oder?

Fighting for peace is like screwing for virginity

• Ich finde Papula auch sehr gut, damit kommt der Durchschnitts-WiWi wie ich sogar sehr gut klar :) Für einen Mathematiker ist das zwar nichts, aber wir wollen ja alle keine werden :) Ansonsten durchsuche doch einmal eure Bibliothek nach sinnvollen Aufgabenbüchern.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hi.

zumindest bei uns die mathevorlesung für wi-ing´s die selbe wie für wiwi´s.
    das buch welches mir über alle hürden hinweg geholfen hat ist:

Peter Dösam
    Mathematik anschaulich dargestellt für Studies der Wiwi
    PD-Verlag
    [buch]3-930737-11-6[/buch]

mit anschaulich ist auch wirklich anschaulich gemeint...das gilt übrigens für alle bücher von peter dörsam.

noch dazu ist der preis mehr als fair mit12,80 €

..kurz vor der klausur kommt du evtl. nicht drumherrum dir noch weitere literatur zu besorgen, denn die anschaulichkeit geht am ende ein wenig auf koster der tiefe. aber erstmal muß man verstehen worum´s bei dem scheiß überhaupt geht.

die skript der prof sind regelmäßig sehr kompliziert gehalten...mathe ist halt ein typisches aussortier-fach!

dennoch kannst dir gern mal das skript unseres mathe 1 kurses angucken, wobei man das thema schon verstanden haben sollte um damit klar zu kommen:

klick hier

mfg tarantel

"Politiker, so sagt man, benutzen Ökonomen wie Betrunkene Laternen.
    Sie suchen nicht Licht, sondern Halt"

Alfred Marshall