Kreditkarten für Studenten

• Hallo zusammen,

ich suche dringend einen preiswerten Anbieter für Kreditkarten, ggf. mit besonderen Konditionen für Studenten. Hat irgendjemand nen Tipp?

Eigentlich brauchte ich so ein Teil nie, aber um die Mietwagenkaution zu umgehen ist es schon praktisch...

Bye bye

.arne

• schau mal hier da bekommst ganz gut ne Kreditkarte für Studenten, ich hatte mich damit auch mal beschäftigt, wegen des Urlaubs, aber brauchte dann doch keine... viel Erfolg hoff ich :elk

• Ich würde dann doch wohl eher z.B. eine Kreditkarte von der Postbank oder Ähnliche empfehlen, kosten eigentlich immer höchsten so um die 15 € im Jahr.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

hmm, wozu ne Kreditkarte? In Europa kommt man doch heute schon super mit der EC Karte zurecht!?
    Ansonsten würde ich vorschlagen wenn du erstmal zur Bank deines Vertrauens gehst u. dort nachfragst..

MfG

Jens

• Kreditkarten braucht man eigentlich nur für zwei sinnvolle Sachen: Autoanmietung wie oben beschrieben, dort braucht man eigentlich immer eine, und das andere wäre Paypal, was bei Auslandsbestellungen billiger kommt.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Man eröffne einkostenloses Azubi/Studi Konto bei der Volks- bzw. Raifeisenbank seines vertrauens, dann stellt man das Konto auf Online-Banking um und -> man kriegt ne VISA Karte ganz für lau!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Bei der Commerzbank erhält man bei eröffnung eines Startkontos (Schüler&Studenten ab 18) eine VISA ohne Jahresgebühr.

Voraussetzung für die Commerzbank Young Visa: ab monatlichem Zahlungseingang von 250 Euro

Bzgl. Barclay habt ihr euch die Soll-Verzinsung angeschaut? 15,9 % p.a. das finde ich schon ein wenig heavy.

EDIT: Voraussetzungen

• Moin!

Also bei der Commerzbank, hm - da gehe ich doch gleich mal am Montag hin, ich muß sowieso wieder meinen Studentenausweis vorbeibringen, um keine Gebühren zahlen zu müssen.

Ne Kreditkarte kann man aber aber auch sehr gut gebrauchen, um bei Online-Versandhandel-Firmen ausserhalb von Deutschland zu bestellen.

Vielen Dank für den Tipp!

MfG
    Gravity

• Offizieller Beitrag

Karstadt bietet auch eine kostenlose Kreditkarte an!

http://www.karstadtquellebank.de/privatkunden/mastercard/index.php

Was man davon halten soll weiss ich nicht.. Sicher ist das man zum gläsernen Kunden wird u. sicher die ein oder andere Werbung von Karstadt bekommt :)

mfg