Hallo,
weiß von euch jemand, wie man mit ms excel eine 4 felder matrix darstellt???
hab in excell nicht so den plan.....danke für eure antworten
gruß malottki:jb
Hallo,
weiß von euch jemand, wie man mit ms excel eine 4 felder matrix darstellt???
hab in excell nicht so den plan.....danke für eure antworten
gruß malottki:jb
Was meinst du denn genau? Eine vier Felder Matrix wie in der Statistik sog. Vierfeldertafel? Oder einfach nur eine Matrix die aus zwei Spalten und zwei Zeilen besteht?
etwas genauer bitte. kenne mich schon recht gut mit excel aus aber weiss gerade net was du mit 4 Felder Matrix meinst! ?`
hmmm, ihr seit ja fix....
ne ganz einfache 4 felder matrix.. mit 2 spalten und 2 zeilen, weiss halt nur nicht welches diagramm ich nehmen muss und wie ich die achsen auf ein kreuz bringen kann. Kenn mich mit excel überhaupt nicht aus, ich hoffe ihr könnt mirt den daten was anfangen...danke
Du willst also eine Matrix als Diagramm darstellen! Hm, eine gute Frage, meine Mathe Kenntnisse sind derzeit nicht mehr die besten, also kann ich dir auch nicht sicher sagen, ob und wie das funktionieren soll. Ich weiss eigentlich nur noch so allgemein wie man Vektoren und Skalare darstellt aber mehr ist auch nicht mehr da.
Hier mal ein Link zu einem Excelforum, naja die Aufmachung ist nicht toll, treiben sich aber anscheinend einige Leute rum die sich damit auskennen, falls dir hier nicht mehr geholfen werden kann: Klick zum Forum
danke dir für die schnelle antwort,
ich werde mich morgen mal damit auseinandersetzen.....
gruß malottki
ich glaube nicht das das so einfch geht!?! Willst du damit Mathematische Gleichungssysteme lösen oder was hast du vor?
hi,
nee ich habe in der letzten zeit eine konkurrenzanalyse durchgeführt und will nun das unternehmen und die konkurrenz zur besseren übersicht in einer 4 felder matrix dastellen. einfach nur 4 felder(kriterien) mit 2 achsen die als kreuz dargestellt werden. dann das unternehmen und die konkurrenz in der matrix so zu positionieren, dass ich seh wo das unternehmen steht.
sorry, dass ich mich so schwammig ausgedrückt habe.....hoffe kannst damit jetzt was anfangen:o)
Du meinst doch wohl nicht sowas ähnliches wie die BCG Matrix?
jaa, genau sowas, nur das ich die beiden achsen als kreuz in der mitte habe und prozentual beschriften kann
Ach ein Portfolio willst du machen, jetzt habens wir es. Hatte da mal eine super Excel Tabelle für, mal schauen ob ich die noch wo finde.
Edit: Habe die Datei jetzt mal hochgeschoben. Es erstellt aus den Daten in Tabelle 1 ein Ist-Portfolio. Kannst dir ja mal anschauen wie das ungefähr geht. Auf jeden Fall sinnvoll das Ding.
Ich habe jetzt auch mal so auf die schnelle so ein ding erstellt.....schaus dir an.
juhuuu, die matrix von jay c passt 100%ig. recht herzlichen dank dafür, dir auch tekk.
bis denne malottki
https://www.study-board.de/filebase.php?fileid=55&lim=0
Hab die Excel Tabelle mal in die DB aufgenommen....
so long..
nicht schlecht die datei. hab sie mir mal sofort gesichert. wer weiss ob man sowas nicht mal brauchen kann
Hi Tekk,
interessantes Teil, was Du da hast. Soweit hab ich alles allein auf die Reihe bekommen. Ich hab nur ein Problem und zwar die Zuordnung des Produktnamen zur jeweiligen Blase?! Da steig ich net durch?! Wie geht das?!
Schoenen Gruss,
yello
tekk meinte:
Habe die Datei jetzt mal hochgeschoben. Es erstellt aus den Daten in Tabelle 1 ein Ist-Portfolio. Kannst dir ja mal anschauen wie das ungefähr geht. Auf jeden Fall sinnvoll das Ding.
Die wurden manuell hinzugefügt, einfach auf den Namen klicken und nochmal darauf klicken und du kannst ihn ändern.
Das geht mit einem Makro, das man hier finden kann. Wer will schon alles manuell machen http://www.herber.de/forum/archiv/4to8/t6364.htm Trotzdem Danke für die Rückantwort!!!
so....endlich eingeloggt^^
hey leude...vielleicht kann mir wer helfen...
brauche so schnellllll es geht ein paar infos über die 4-felder-matrix....
wenn mir jemand ma was schicken könnte...wäre super lieb!!!!!
lg. Maike
ZitatOriginal von tatabanya
so....endlich eingeloggt^^
hey leude...vielleicht kann mir wer helfen...
brauche so schnellllll es geht ein paar infos über die 4-felder-matrix....
wenn mir jemand ma was schicken könnte...wäre super lieb!!!!!
lg. Maike
Suche mal nach BCG Matrix.
Gruß
Markus